B1-Junioren verfehlen nur knapp zu Hause den Heimsieg!

Vor dem Spiel waren wir auf 3 Punkte gegen den FC Kempten eingestellt, im Wissen, dass unsere Mannschaft motiviert und mit guter Vorbereitung aufgefallen ist.

Das 2. Punktspiel im eigenen Stadion mit besten Wetterverhältnissen austragen zu dürfen – hat uns zudem beflügelt! Nach dem Spiel sah die Welt jedoch anders aus. Verdient wäre zwar ein Sieg gewesen – zumindest konnten wir mit dem Unentschieden einen Punkt erzielen. In der ersten Halbzeit waren wir klar die dominierende Mannschaft, kamen immer wieder gefährlich Richtung Strafraum - aber entweder scheiterte das letzte Zuspiel oder wir verfehlten immer nur knapp das Tor. Uns fehlte zur Pause lediglich ein Tor, um die gute Leistung abzurunden.

Gegen Ende der Partie dann noch einmal zunehmend Druck unserer B-Jugend. Leider weiterhin ohne zählbaren Erfolg. Immer wieder nah dran, scheiterte man letztendlich doch an einem Führungstreffer. Dann endlich das vermeintlich verdiente Siegtor! Leider wurde der Treffer durch den Unparteiischen nicht gegeben und damit endete das Spiel mit 0:0.

Aus unserer Sicht, hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Unsere Mannschaft hat dennoch beweisen können, dass Sie definitiv das Potential hat unter die ersten 3 Führungsplätze kommen zu können.

Bericht: Markus Litzinger