Dachau und Untrasried zu Gast beim Dreifach-Heimspieltag am Samstag
- vfbmarketing2
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag kommt es zum nächsten Dreifach-Heimspieltag. Den Beginn macht unsere dritte Mannschaft gegen die Reserve aus Untrasried/Haldenwang, im Anschluss trifft unsere Landesligamannschaft auf den TSV Dachau und den Abschluss um 16 Uhr macht unsere zweite Mannschaft ebenfalls gegen Untrasried.

VfB Durach - TSV Dachau (Sa, 14 Uhr)
Am Samstag empfängt unsere erste Mannschaft (3.Platz/22 Punkte) den TSV Dachau 1865 (14./10) zum nächsten Heimspiel in der Landesliga. Nach dem furiosen 4:1-Auswärtserfolg in Niedersonthofen strotzt die Mannschaft von Trainer Julian Feneberg vor Selbstbewusstsein. Mit zahlreichen sehenswerten Angriffen und klaren Spielzügen präsentierte sich der VfB zuletzt äußerst spielstark – die Handschrift und Spielidee sind deutlich erkennbar. Der Lohn für die starken Auftritte ist aktuell Tabellenplatz drei. Diesen wollen die Duracher mit einem weiteren Sieg verteidigen. Die Ausgangslage dafür ist vielversprechend, denn die Heimserie ist bislang makellos. Alle fünf Partien im Duracher Offino-Stadion wurden gewonnen. Diese Serie soll nun gegen Dachau weiter ausgebaut werden. Die Gäste reisen dagegen mit zwei Niederlagen in Folge an und stehen entsprechend unter Druck. Durachs Abwehrspieler Manuel Schäffler warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen. „Dachau wird alles reinwerfen, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen und sicher kein angenehmer Gegner.“ Gleichzeitig freut sich Schäffler auf den Heimauftritt. „Endlich wieder Heimspiel. Wir wollen den Trend aus dem Spiel gegen Niedersonthofen mitnehmen und zuhause unsere dominante und aggressive Spielweise wieder auf den Platz bringen. Wenn das gelingt, kann es nur einen Sieger geben.“
VfB Durach II - SC Untrasried (Sa, 16 Uhr)
Unsere zweite Mannschaft (9.Platz/13 Punkte) trifft mit dem SC Untrasried (6./13) auf den direkten und punktgleichen Tabellen-Nachbarn. Unser Unterbau geht dabei mit breiter Brust in das Spiel. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft von Trainer Chrstian Geiß einen wichtigen 3:2-Erfolg in Blonhofen, bei dem sie nach einem 1:2 Rückstand alles in die Waagschale werfen musste. Doch mit großem Einsatz, viel Moral und großem Willen drehte das Team die Partie und nahm verdient drei Zähler mit nach Hause. Besonders stark war, dass trotz einiger angeschlagener Spieler jeder bereit war, bis an die Grenzen zu gehen. Am Ende stand der Lohn für die harte Arbeit: ein Sieg, der im engen Tabellenmittelfeld Gold wert ist und etwas Abstand zu den hinteren Rängen verschafft. Ein Blick auf den letzten Spieltag in der Kreisliga beweist: Hier kann jeder jeden schlagen. Bestes Beispiel ist der kommende Gegner: Der SCU musste sich zuhause überraschend mit 0:1 dem TSV Wertach geschlagen geben. Eine bittere Niederlage, die den Gästen sicher noch in den Knochen steckt. Gleichzeitig dürfte sie als zusätzlicher Ansporn dienen, in Durach eine Reaktion zu zeigen und Punkte einzufahren. Für beide Mannschaften geht es also um viel. Während unser VfB den Schwung aus dem Auswärtserfolg mitnehmen möchte, wird Untrasried alles daransetzen, die Heimniederlage vergessen zu machen und zurückzuschlagen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und kampfbetontes Spiel freuen.
VfB Durach III - SG Untrasried/Haldenwang (Sa, 12 Uhr)
Nach dem bitteren Last-Minute Augleichs-Gegentreffer beim Spiel in Blonhofen will unsere Dritte gegen den Tabellenzweiten mindestens einen Punkt holen. Auf das Team von Trainer Cihad Taghanli wartet eine sehr schwere Aufgabe, aber unmöglich sind drei Punkte auch hier nicht.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Kommentare