top of page
vfbmarketing2

Derby gegen Kottern II und die Erste reist zum Spitzenreiter

Für die zweite Mannschaft des VfB Durach steht heute das Derby gegen den TSV Kottern II an und die erste Mannschaft reist am Samstag zum Tabellenführer nach Gundelfingen.

Foto © Erwin Hafner


Landesliga:   FC Gundelfingen - VfB Durach (Samstag, 15:00 Uhr)

Auf geht’s zum Tabellenführer. Der VfB Durach (15.Platz/10 Punkte) trifft am Samstag auswärts auf den FC Gundelfingen (1./24), der aktuell an der Spitze der Landesliga Südwest steht. Nach dem ersten Heimsieg gegen Erkheim am vergangenen Wochenende geht der VfB zwar als Underdog, aber mit Rückendwind in das Spiel und will versuchen, mindestens einen Punkt ins Allgäu zu entführen. 

Die Personalnot hat die Duracher dabei wieder eingeholt. Mit Tobias Seger und Timo Hössl fallen zwei Spieler verletzungsbedingt erneut mehrere Wochen aus. Dazu fehlen mit Julian Feneberg, Dominik Portsidis, Niklas Eggensperger und Thomas Echteler gleich vier Spieler berufsbedingt.

Verteidiger Christoph Gruber ist hingegen nach langer Verletzungspause (Knochenmarksödem im Sprunggelenk) inzwischen wieder fester Bestandteil der Mannschaft. Vier Monate konnte er seine Mannschaft nur als Zuschauer begleiten. Für ihn ist die Marschroute trotz der klar verteilten Favoritenrolle eindeutig.

„Auch wenn wir beim Tabellenersten spielen, fahren wir nach Gundelfinden, um dort etwas mitzunehmen. Wir können nach dem ersten Heimsieg mit breiter Brust auftreten und uns durchaus etwas zutrauen. Es wird ein harter Fight, den wir ab der ersten Minute annehmen müssen“. Dass er aktuell wieder regelmäßig auf dem Platz stehen kann, freut den Defensivmann sehr. „Natürlich hat es am Anfang etwas gedauert, bis ich wieder voll drin war. Aber die Mannschaft hat es mir sehr leicht gemacht und ich bin einfach froh, wieder Teil der Mannschaft sein zu können und mit den Jungs zu kicken. Durch die vielen weiteren Ausfälle müssen wir in der Mannschaft und im gesamten Kader der ersten bis dritten Mannschaft nochmal enger zusammenrücken. Das ist genau das, was unseren VfB auszeichnet“.


Kreisliga:   VfB Durach II – TSV Kottern II (Freitag, 19:00 Uhr)

Unsere zweite Mannschaft (16.Platz/0 Punkte) steht mit dem Rücken zur Wand. Am vergangenen Mittwoch gab es beim Spiel in Pforzen auch im siebten Anlauf keine Punkte (0:1). Mit dem TSV Kottern II (4./13) wartet am Freitagabend nun eine junge Mannschaft und ein spielstarker Gegner auf das Team von Trainer Christian Geiß. Ein großer Unterschied (neben den bisherigen Ergebnissen) der beiden Teams in der aktuellen Saison wird bei einem Blick auf die Aufstellungen der letzten Wochen klar. Während bei unserem Unterbau entweder nur sehr wenige oder Spieler, die eher in der dritten Mannschaft aktiv sind, auf der Bank saßen, hatte Kottern mit bis zu zehn Auswechselspielern fast eine weitere komplette Mannschaft dabei. Nichtsdestotrotz werden unsere Jungs alles versuchen, mindestens einen Punkt in Durach zu behalten und endlich ein Erfolgserlebnis zu feiern. Aufgrund weiterer Ausfälle in der ersten Mannschaft ist die Kadersituation nochmals angespannter als es eh schon der Fall war. Dazu fallen Markus Settele, der sich in Pforzen verletzte und Lukas Hoschka (beruflich verhindert) definitiv aus.  

 

 

A-Klasse:   Spielfrei


Vorbericht: Lukas Hoschka

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page