Am Wochenende sind UNSERE drei Herrenteams sowohl am Samstag, als auch am Sonntag im Einsatz. Die Erste trifft am Samstag auf Kaufering, die Zweite am Sonntag auf den TV Haldenwang und die Dritte ebenfalls am Sonntag auf den FC Thingau II.
Foto © Dirk Klos
Landesliga: VfL Kaufering - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)
Der VfB (4.Platz/42 Punkte) trifft am Samstag in Kaufering (5./41) auf einen direkten Verfolger. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle – allerdings hat Durach dabei ein Spiel weniger bestritten. Kaufering will nach drei Niederlagen in Folge gegen die Duracher sicher wieder ein anderes Gesicht zeigen und sich unter den Top-Teams der Landesliga behaupten.
VfB-Verteidiger Robin Brandmeir hofft beim Gastspiel in Oberbayern wieder auf mehr Durchschlagskraft in der Offensive:
„Das Spiel gegen Mering war auf beiden Seiten recht chancenarm. Bei den wenigen Möglichkeiten, die sich uns geboten haben, hat uns die nötige Effektivität diesmal leider gefehlt. Das gilt es jetzt wieder besser zu machen“. Mit Blick auf das Hinspiel gegen Kaufering spricht Brandmeir von einem „ekelhaften Spiel“, das damals denkbar knapp durch einen Elfmeter-Treffer mit 0:1 verloren wurde. „Da haben wir noch eine kleine Rechnung offen. Wenn wir vor dem Tor wieder konsequenter sind, haben wir sicherlich gute Chancen, dort die nächsten drei Punkte einzufahren“.
Durachs Trainer Alexander Methfessel muss weiterhin auf die Qualitäten von Angreifer Tim Seefried verzichten, der verletzt ausfällt. Dafür kehren Tobias Steidle, Moritz Stadelmann und Christoph Gruber wohl in den Kader zurück.
Kreisliga: VfB Durach II – TV Haldenwang (Sonntag, 13:00 Uhr)
Ein weiteres sehr wichtiges Spiel wartet auf den VfB Durach II (11.Platz/22Punkte) am Sonntag. Gegner im heimischen Offino-Stadion ist mit dem TV Haldenwang (9./20) ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Heimsieg gegen Dietmannsried (1:0) will das Team von Trainer Hubert Eggensperger direkt nachlegen und mit drei Punkten in der Tabelle an Haldenwang vorbeiziehen. Die Gäste konnten während der Woche beim 5:1 Erfolg gegen Ronsberg Selbstvertrauen tanken und werden sicher ein unangenehmer Gegner. Im Hinspiel ging der VfB nach der wahrscheinlich schwächsten Saisonleistung mit 1:6 unter. Die Zuschauer können sich auf ein kampfbetontes Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften alles geben werden um erfolgreich zu sein.
A-Klasse: VfB Durach III – FC Thingau II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die dritte Mannschaft (2.Platz/47 Punkte) will mit einem weiteren Erfolg Platz zwei in der Tabelle sichern. Gegner am Sonntag ist die zweite Mannschaft des FC Thingau (5./36). Im Heimspiel gegen Seeg konnte man in den letzten 20 Minuten aus einem 0:1 Rückstand noch einen 2:1 Sieg machen und sich somit von den Verfolgern weiter absetzen. Mit dieser Moral und Einstellung muss das Team von Trainer Adrian Schaumann wieder in Spiel gehen. Mit weiteren drei Punkten wäre dem VfB Platz 2 wohl kaum mehr zu nehmen. Am Ende würde diese Platzierung die Relegation bedeuten. Dass es kein Selbstläufer wird, zeigt das Hinspiel, bei dem man mit 3:4 als Verlierer vom Platz ging.
Vorberichte: Lukas Hoschka
Commentaires