Englische Woche in Bad Heilbrunn

Aktualisiert: 15. Feb. 2022

Vier Tage nach der 1:2 Niederlage gegen Bayernligaabsteiger TSV Nördlingen hat UNSERE Mannschaft am heutigen Mittwoch die nächste Chance Punkte in der Landesliga Südwest zu holen. Wir sind zu Gast im oberbayerischen Bad Heilbrunn.

Fehlt leider noch verletzungsbedingt - Tobias Seger

Foto: Erwin Hafner

Englische Woche in der Landesliga Südwest. Der VfB Durach tritt am Mittwoch um 18:30 Uhr beim SV Bad Heilbrunn an. Nach der 1:2 Heimniederlage gegen den Aufstiegsfavoriten aus Nördlingen wollen die Duracher unbedingt punkten um nicht weiter in den Tabellenkeller zu geraten. Mit dem SV Bad Heilbrunn wartet eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle auf den VfB.

Beim Spiel gegen Nördlingen hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Methfessel erwartungsgemäß weniger Ballbesitz als der Gegner, konnte das Ergebnis aber lange Zeit ausgeglichen halten. Nach dem Platzverweis für Tobias Steidle und dem anschließenden Gegentor schwanden in der letzten halben Stunde die Kräfte und am Ende musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage lobt Co-Trainer Sebastian Hübner das Team für seinen Einsatz. „Läuferisch und kämpferisch haben wir gegen Nördlingen alles gegeben. Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen.“ Für das Spiel in Heilbrunn ist er daher auch zuversichtlich. „Wir müssen als Mannschaft mit absolutem Siegeswillen auftreten. Ich bin mir sicher, dass dann etwas für uns zu holen ist. Wir wollen von dieser Auswärtsfahrt auf keinen Fall ohne Punkte nach Durach zurückkehren.“

Neben dem langzeitverletzten Stürmer Dominik Portsidis fallen mit Tobias Seger (Fußverletzung), Marcel Thiel (muskuläre Probleme) und Timo Hössl (beruflich verhindert) weitere drei Spieler für das Spiel gegen den SV Bad Heilbrunn aus.

Bericht: Lukas Hoschka