Erste beim Tabellenletzten, Dritte muss beim Tabellenersten ran
- vfbmarketing2
- 4. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Am Sonntag trifft unsere erste Mannschaft auswärts auf den TV Erkheim und die dritte Mannschaft spielt beim Tabellenführer SV Cambodunum Kempten. Am Samstag spielt unsere zweite Mannschaft im Offino-Stadion gegen den SSV Wertach.

Landesliga: TV Erkheim - VfB Durach (Sonntag, 15:00 Uhr)
Im Auswärtsspiel beim TV Erkheim (18.Platz/13 Punkte) trifft unsere im Jahr 2025 weiter ungeschlagene erste Mannschaft (10./37) am Sonntag auf den Tabellenletzten. Im Duell mit der schwächsten Offensive der Liga (24 Tore) und der anfälligsten Abwehrreihe (60 Gegentore) ist die Favoritenrolle klar auf Duracher Seite. Allerdings konnte Erkheim zuletzt wieder etwas Selbstbewusstsein tanken und nach der Winterpause bereits zwei Siege einfahren.
Der VfB überzeugte am vergangenen Wochenende zuhause mit einem 4:1 Heimsieg gegen den SV Manching. Doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte sich dabei Tim Seefried, der sein Team direkt nach der Halbzeit mit zwei Treffern auf die Siegerstraße brachte. „Wir haben wieder eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und den Sieg absolut verdient. Dass ich mit meinem ersten Doppelpack etwas beitragen konnte, freut mich natürlich sehr. Es wäre gut, wenn das öfters der Fall wäre“, so Seefried mit Blick auf die kommenden Wochen. Wie wichtig ein weiterer Dreier wäre, weiß der kleine und trickreiche Flügelspieler genau. „Für uns wäre das nochmal ein riesen Schritt Richtung Klassenerhalt. Es wird aber kein einfaches Spiel, denn Erkheim hat nichts zu verlieren und ist gut drauf“.
Personell gibt es auf Duracher Seite kleinere Änderungen. Julian Feneberg kehrt nach seiner Rot-Sperre wieder zurück in den Kader. Abwehrspieler Johannes Heinle sollte nach überstandener Verletzung eigentlich auch wieder eine Option für Trainer Hans Jörg Nisseler darstellen, brach sich aber während der Woche im Training die Nase und fällt daher erneut aus.
Kreisliga: VfB Durach II – SV Wertach (Samstag, 14:00 Uhr)
Nach dem Achtungserfolg beim Tabellenführer in Weitnau (1:1) am vergangenen Wochenende will unsere zweite Mannschaft (16.Platz/14 Punkte) nachlegen. Das Heimspiel gegen den SV Wertach (12./22) ist eines der Spiele, die man unbedingt gewinnen sollte, wenn man sich noch aus dem Tabellenkeller befreien möchte. Neben der Motivation, wieder Anschluss an die Relegationsplätze zu schaffen, hat unser Unterbau auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals ging man ersatzgeschwächt mit 1:3 als Verlierer vom Platz. Wenn es das Team von Trainer Christian Geiß schafft, denselben Einsatz wie beim Spiel in Weitnau auf den Platz zu bringen, ist ein Dreier sicherlich im Bereich des Möglichen, auch wenn sicherlich ein grundlegend anderer Gegner auf unseren VfB II wartet.
A-Klasse: SV Cambodunum Kempten – VfB Durach III (Sonntag, 15:00 Uhr)
„Mund abwischen und weiter geht’s“. Das muss das Motto unserer dritten Mannschaft (12.Platz/17 Punkte) nach dem 1:10 in Weitnau sein. Neben unglücklichen Toren kamen auch noch verletzte Spieler hinzu, sodass man das Spiel sogar mit einem Mann weniger beenden musste. Am Sonntag trifft die Taghanli-Elf nun auswärts auf Cambodunum Kempten (1./37) und damit auf den Tabellenführer der A-Klasse. Sicherlich geht unser Team als klarer Außenseiter ins Spiel, aber vielleicht ist gerade das die Chance, die es nutzen kann.
Comments