Erste in Ehekirchen, Zweite und Dritte mit Heimspielen gegen Mauerstetten
- vfbmarketing2
- 22. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Am Sonntag finden alle drei Spiele unserer Herrenteams statt. Dabei reist die erste Mannschaft nach Ehekirchen, während die zweite und dritte Mannschaft im Offino-Stadion gegen Mauerstetten um Punkte kämpfen.
Landesliga: FC Ehekirchen – VfB Durach (Sonntag, 17:00 Uhr)
In der Landesliga Südwest reist unsere erste Mannschaft (2./16) am Sonntag zum FC Ehekirchen (18.Platz/4 Punkte) – und die Rollen scheinen vorab klar verteilt zu sein. Während Durach in überragender Frühform unterwegs ist, steckt Ehekirchen weiter im Tabellenkeller fest.
Mit 16 Punkten aus sieben Spielen rangiert der VfB aktuell auf Platz zwei der Tabelle. Auch auswärts sammelt die Mannschaft zuverlässig Zähler, zuletzt mit einem 2:1-Erfolg in Oberweikertshofen. „Die Stimmung in der Mannschaft ist richtig gut, wir haben viel Qualität“, sagt Mittelfeldspieler Niklas Eggensperger, der bereits vier Saisontore erzielt hat. „Diese Saison gibt es im Vergleich zum Vorjahr noch mehr gesunden Konkurrenzkampf, sodass jeder ein paar Prozent extra gibt, weil er unbedingt spielen will.“
Ganz anders die Lage beim kommenden Gegner. Der FC Ehekirchen hat nach sechs Partien erst vier Punkte auf dem Konto und schon 17 Gegentore kassiert. Beim jüngsten Heimauftritt unterlag das Team zudem mit 0:1 gegen Hollenbach. Durach hingegen möchte die Erfolgswelle weiterreiten. „Wir sind gut in die Saison gekommen und haben das Momentum auf unsere Seite gezogen, so wollen wir auch weitermachen“, so Eggensperger. Der 25-Jährige hofft zudem, seine persönliche Torserie fortzusetzen: „Ich bin natürlich froh, dass ich das Tor aktuell treffe und hoffe, dass es auch so weitergeht.“
Kreisliga: VfB Durach II – SV Mauerstetten (Sonntag, 14:00 Uhr)
Am Mittwochabend konnte unsere zweite Mannschaft in Wertach den ersten Saisonsieg einfahren. Beim 2:1-Auswärtserfolg fiel der Siegtreffer zwar erst in der 93. Minute, doch nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie war der Dreier hochverdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Wertacher Hälfte ab, Chancen zur früheren Führung konnten leider nicht genutzt werden. Diesen Schwung möchte die Mannschaft nun mitnehmen und im Heimspiel gegen den SV Mauerstetten am Sonntagnachmittag nachlegen. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht: Die Gäste sind mit sieben Punkten aus den ersten drei Begegnungen stark in die Saison gestartet und werden entsprechend selbstbewusst auftreten. Unser Team mit Trainer Christian Geiß ist jedoch fest entschlossen, an die gute Leistung anzuknüpfen und alles in die Waagschale zu werfen, um die Punkte in Durach zu behalten.
A-Klasse: VfB Durach III – SV Mauerstetten II (Sonntag, 16:00 Uhr)
Unsere dritte Mannschaft musste während der Woche eine 0:3 Pleite in Kleinweiler-Wengen einstecken und will im Heimspiel gegen den SV Mauerstetten II die passende Antwort geben. Direkt im Anschluss an das Spiel der zweiten Mannschaft wird das Team von Trainer Cihad Taghanli versuchen, gegen die Gäste aus dem Ostallgäu mitzuhalten. Einfach wird das auch hier nicht. Mauerstetten gewann zum Start in die neue Saison beide Spiele und wird mit breiter Brust ins Spiel gehen.
Vorbericht: Lukas Hoschka






Kommentare