Erste lässt in Bobingen spät Punkte liegen, Zweite und Dritte mit Auswärtssiegen

UNSERE Erste Mannschaft teilte sich mit dem TSV Bobingen die Punkte. UNSERE Zweite und Dritte Mannschaft feiern Auswärtssiege.

TSV Bobingen - VfB Durach 1:1

Am Samstag war UNSERE Erste Mannschaft zu Gast beim TSV Bobingen. Lange Zeit sah man wie der sichere Sieger aus, doch in der Nachspielzeit erzielten die Bobinger den Ausgleich. Die erste gute Chance hatten die Gastgeber in der 18. Minute doch die Katze Eschbaumer entschärfte den Freistoß mit einer klasse Parade. In der 32. Minute dann die beste Chance für UNSEREN VfB als Tobias Seger alleine aufs Bobinger Tor zulief, aber den Ball nicht im Kasten unterbrachte. Der wohl größte Aufreger im Spiel dann in der 52. Minute als die Bobinger zu zweit auf den Kasten von Esche zuliefen. Der Querpass der zum eigentlichen 1:0 für Bobingen führte, werteten die Unparteiischen jedoch als Abseits. Zur Verwunderung auf beiden Seiten. In der 59. Minute konnte unser Torjäger Gregor Mürkl nach Zuspiel von Maxi Wieder das 1:0 für den VfB erzielen. Als man schon fast mit den 3 Punkten rechnete, war es in der 93. Minute Leon Göttinger, der den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. In Summe aber kein unverdientes Spielergebnis.

Foto © Elmar Knöchel

FC Türksport Kempten - VfB Durach II 1:4

Am Freitagabend war UNSERE Zweite Mannschaft zu Gast am Seggersbogen bei Türk Sport Kempten. Das Team von Trainer Christian Geiß hatte das Spiel ab der ersten Minute unter Kontrolle. In der 9. Minute erzielte Nikolas Leibbrandt den Führungstreffer, in der 17. Minute legte Thomas Echteler via Elfmeter nach. Nikola Cvetic erzielte den einzigen Treffer des Tages für die Gastgeber nach 30 Minuten vom Punkt. Kurz darauf in der 33. Minute erhöhte Markus Settele auf 1:3 für den VfB. Den Schlusspunkt setzte Pascal Schindele in der 89. Minute zum 1:4 Endstand. Ein nie gefährdeter Auswärtssieg, der auch so in der Höhe völlig in Ordnung geht.

FC Wiggensbach II - VfB Durach III 0:2

UNSERE Dritte Mannschaft konnte den zweiten Sieg in Folge feiern. Bei der zweiten Mannschaft des FC Wiggensbach erzielten Kilian Gehring (33.) und Spielertrainer Cihad Taghanli (48.) die Tore für UNSEREN VfB.