top of page
vfbmarketing2

Flutlichtspiel gegen Kaufering

Unsere Erste Mannschaft trifft am heutigen Freitagabend auf den VfL Kaufering im Offino-Stadion. Die Zweite Mannschaft spielt am Sonntag beim TSV Obergünzburg.

Foto © Dirk Klos


VfB Durach - VfL Kaufering (Freitag, 19 Uhr)

Mit dem Heimspiel gegen den VfL Kaufering (16.Platz/7 Punkte) wartet auf unsere erste Mannschaft (15./10) bereits am Freitagabend ein Sechs-Punkte Spiel. Mit einem Sieg vor eigenem Publikum könnte man die Gäste auf Distanz halten und sich im Tabellenkeller etwas Luft verschaffen. Nach der deutlichen Niederlage beim Tabellenführer in Gundelfingen (1:5), bei dem die Duracher mit einem stark dezimierten Kader antreten mussten, stehen die Vorzeichen diesmal besser. Einige Spieler fehlten zuletzt berufsbedingt und sind nun wieder einsatzfähig. Einer der Rückkehrer ist Patrick Littig. Er fehlte allerdings nicht aus beruflichen Gründen, sondern verletzungsbedingt. Mit einer Entzündung im Knie, die auch operativ behandelt werden musste, verpasste er fast die gesamte Vorbereitung und konnte auch in der aktuellen Saison noch nicht auf dem Platz stehen. Ob dies nun bereits am Freitag wieder der Fall sein wird, ist noch offen.


„Ich bin in erster Linie glücklich, dass die OP und der Heilungsprozess gut verlaufen sind. Seit gut einer Woche bin ich wieder mit voller Belastung im Mannschaftstraining. Ob ich schon mein Comeback im Spielbetrieb feiern kann, wird sich zeigen“. Ob mit oder ohne Littig ist klar, was das Ziel für den VfB im Duell mit Kaufering sein muss. „Es ist für beide Seiten ein extrem wichtiges Spiel. Beide Teams stehen auf einem Relegationsplatz und brauchen dringend Punkte. Wir wollen nach den 90 Minuten die Mannschaft sein, die Grund zu Jubeln hat und unbedingt den zweiten Heimsieg einfahren“.


Neben Littig kann Trainer Nisseler wieder auf Niklas Eggensperger und Julian Feneberg zurückgreifen. Auch Pascal Schindele wird voraussichtlich wieder im Kader stehen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Allrounder Manuel Schäffler.


TSV Obergünzburg - VfB Durach II (Sonntag, 15 Uhr)

Es ist langsam zum Verzweifeln. Auch nach acht Spielen steht unsere zweite Mannschaft ohne Punkte da. Das Heimspiel gegen Kottern II wurde mit 0:4 eine klare Sache für die Gäste. Allerdings wurde hier auch das Dilemma der letzten Wochen klar. Nachdem die Personalnot in der ersten Mannschaft immer größer wurde, war klar, dass mindestens zwei Spieler der zweiten Mannschaft am Samstag in Gundelfingen von Anfang an in der Landesliga spielen müssen. Dementsprechend sind diese Spieler, in dem Fall Salomo Sagna & Lukas Holderied, damit für die nächsten zwei Spiele bzw. Wochen in der zweiten Mannschaft gesperrt. Trotzdem müssen in den nächsten Spielen endlich und unbedingt Punkte her, um den Anschluss im Tabellenkeller nicht zu verlieren. Am Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel beim TSV Obergünzburg keine leichte Aufgabe. Zwölf Punkte konnte der TSV bisher sammeln und liegt damit auf dem neunten Tabellenplatz. Vor wenigen Monaten konnte unser Team dort noch mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen. Im Anschluss steht in der Kreisliga eine englische Woche an. Unser Team trifft dabei am Mittwochabend (19:00) zuhause auf den FC Füssen und reist dann am Sonntag (14:00) zur BSK Olympia Neugablonz. Danach hat man hoffentlich Zählbares auf dem Punktekonto…


Vorberichte: Lukas Hoschka

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page