Heimspiele gegen Seeg und Jetzendorf

Aktualisiert: 24. März 2023

Nach 121 Tagen wird in Durach am Samstag endlich wieder um Punkte gekämpft. UNSERE Erste Mannschaft trifft auf den TSV Jetzendorf und zuvor UNSERE Zweite Mannschaft auf den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg.

Foto © Dirk Klos

Landesliga: VfB Durach – TSV Jetzendorf (Samstag, 14:00 Uhr)

Der VfB Durach empfängt in der Landesliga Südwest am Samstag den TSV Jetzendorf im heimischen Offino-Stadion. Nach dem Sieg in Illertissen ist der VfB im Jahr 2023 weiter ungeschlagen und geht voller Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Tabellensechsten. Mit einem Sieg könnten die Duracher in der Tabelle an den Gästen aus Oberbayern vorbeiziehen und sich im oberen Drittel festsetzen. Tobias Seger erzielte in Illertissen die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Er will mit seinem Team den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen:

„In Illertissen wäre auch ein Unentschieden ok gewesen. Wir waren aber diesmal vor dem Tor effektiver und genau das müssen wir wieder hinbekommen. Wir spielen endlich wieder zuhause und wollen unseren Zuschauern zeigen, dass wir unbedingt gewinnen wollen“. Ein einfaches Spiel erwartet Seger dabei nicht. „Jetzendorf ist nach der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagen. Das wird schon eine sehr schwere Aufgabe aber der stellen wir uns. Einen Punkt wollen wir mindestens holen“.

Trainer Alexander Methfessel kann wieder auf Abwehrspieler Markus Settele zurückgreifen. Ob die angeschlagenen Johannes Heinle, Robin Brandmeir und Lukas Kohler einsatzfähig sind, entscheidet sich erst kurzfristig. Mit Maxi Wieder und Jürgen Piller fallen zwei Spieler noch längere Zeit aus. Dazu fehlt Niklas Eggensperger noch urlaubsbedingt.

Kreisliga: VfB Durach 2 – TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (Samstag, 16:00 Uhr)

Auf die zweite Mannschaft des VfB Durach (11.Platz/17 Punkte) wartet am Samstag das erste Pflichtspiel im Jahr 2023. Gegner ist der TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (4./24), gegen den man im Hinspiel mit 0:1 das Nachsehen hatte. Interimstrainer Hubert Eggensperger, der den VfB-Unterbau bis Saisonende betreut, will gleich in den ersten Spielen nach der Winterpause möglichst viele Punkte holen, um mit seinem Team nicht in noch größere Abstiegsgefahr zu geraten.

Berichte: Lukas Hoschka