Inside VfB: Elvis Colic

Wir leben #unserehrenamt und stellen regelmäßig unsere Trainer aus dem Nachwuchs vor.


Inside VfB: Hallo Elvis, danke dass du dir Zeit nimmst, dich und deine Nachwuchsmannschaft vorzustellen.

Seit wann bist du beim VfB Durach Nachwuchs-Trainer?


Elvis: Der Kontakt zum VfB Durach existiert schon länger. Wirklich Trainer bin ich beim VfB seit dieser Saison.


Inside VfB: Was motiviert dich persönlich dazu, deine Freizeit den Jugendlichen und dem VfB Durach zu "opfern?"


Elvis: Die Jungs sind klasse und motivieren mich schon mal grundsätzlich. Aber auch der VfB Durach motiviert mich, da er sehr strukturiert und gut aufgestellt ist. "Opfern" will ich dazu nicht sagen, da ich mein Ehrenamt gerne mache und auch großen Spaß dabei habe.


Inside VfB: Was gefällt dir besonders gut beim VfB Durach?


Elvis: Ganz klar der Zusammenhalt im Verein. Alle ziehen an einem Strang und verfolgen ein gemeinsames Ziel - vom Vorstand bis zum Nachwuchstrainer. Auch, dass der VfB Durach im Nachwuchsbereich so gut aufgestellt ist, sprich eine hervorragende Jugendarbeit betreibt. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Leitung Nachwuchs einmal bedanken.


Inside VfB: Wo siehst du die Schwerpunkte im Juniorenfußball, speziell bei Jugendlichen unter 18 Jahren?


Elvis: Schwerpunkte sind immer so ein Thema, da gibt es aus meiner Sicht viele. Die Freude am Fußball zu erhalten ist für mich persönlich ganz wichtig und versuche ich, den Jugendlichen zu vermitteln.


Inside VfB: Was ist dein Lieblingsverein?


Elvis: Einen direkten Lieblingsverein habe ich nicht. Ich schaue mir gerne ab, wie Profitrainer arbeiten und wie sie die Mannschaft entwickeln und weiter bringen. Grundsätzlich bin ich aber, wenn man so will, ein Sympathisant des FC Bayern München.


Inside VfB: Wie alt bist du?


Elvis: Ich bin 41 Jahre jung


Inside VfB: Hast du Kinder und spielen diese auch beim VfB Durach Fußball?


Elvis: Ich habe einen erwachsenen Sohn (21) der derzeit aber kein Fußball spielt und eine kleine Tochter (8).

Inside VfB: Welche Ziele hast du persönlich und mit deiner U17 für die Zukunft?

Elvis: Es wäre sensationell, wenn wir mit der U17 mal in die Bezirksoberliga aufsteigen und uns dort längerfristig etablieren könnten. Das ist ein persönliches Ziel von mir.

Danke, Elvis für das Interview und für dein kostbares Ehrenamt beim VfB Durach!


#unservfb

#unserzusammenhalt

#unserehrenamt

#unserdorfverein

0 Ansichten

PREMIUM-PARTNER DES VfB DURACH

offino_weiß.png
Lebert.png
Schlachthaeusle.png
BSG.png
Frank Transporte.png

VfB DURACH AUF SOCIAL MEDIA

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • sporttotal_weiß
  • fupa_weiß
  • Weiß Instagram Icon