Jetzt geht’s wieder zur Sache!

Am Montag war es endlich soweit. Der Startschuss in die Vorbereitung für die letzten Spiele der Saison 2019/2020 und für den Ligapokal nach der langen Corona-Pause.

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein begann für UNSERE Herrenmannschaften der schweißtreibende Alltag der Vorbereitung.

Der Alibi-Fußball der vergangenen Wochen ist vorbei.

Für die Spieler stehen in den ersten Wochen vor allem Konditions- und Kräftigungsübungen auf dem Trainingsplan. Für regenerative Einheiten sorgen zudem die Jungs UNSERES Partners Therapy4U, die wöchentlich bei UNSEREN Herrenmannschaften vorbeischauen.

In der 7-wöchigen Vorbereitung stehen für die Landesligamannschaft u.a. Testspiele gegen den TSV Ottobeuren, TV Erkheim und den FC Memmingen 2 an. Die Kreisligamannschaft darf sich auf Vorbereitungsspiele gegen den TSV Altusried, TSV Heising, TSV Oberstaufen und FC Rettenberg freuen.

Der Re-Start der Punktspiele ist vom Bayerischen Fußball-Verband für Anfang September angesetzt.

Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder losgeht.

Nach dem ersten Training konnten wir drei Interviewpartner für ein paar Fragen vor die Kamera holen. Schaut rein …

Autor: Marcel Eckert