top of page

Kellerduell in der Kreisliga, Erste in Kaufering

Am Osterwochenende reist unsere erste Mannschaft nach Kaufering, während die zweite und dritte Mannschaft im Offino-Stadion auf den FC Türksport Kempten treffen.

Landesliga:   VfL Kaufering - VfB Durach (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag will unsere erste Mannschaft (10.Platz/40 Punkte) im Auswärtsspiel beim VfL Kaufering (16./26) drei Punkte einfahren und damit den Klassenerhalt quasi fix machen. Mit einem Sieg hätte Durach 43 Punkte und könnte damit wohl recht sicher für eine weitere Saison in der Landesliga planen. Allerdings ist das Team von Trainer Hans Jörg Nisseler durch die Niederlage im Hinspiel (1:2) vor dem Gegner gewarnt. 

Trotz der ersten Niederlage im Kalenderjahr 2025 am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Gundelfingen (0:2) ist VfB-Flügelspieler Marco Faller positiv gestimmt. „Da hatten wir an dem Tag einfach keine Chance, so ehrlich müssen wir sein. Mit der Rückrunde können wir aber grundsätzlich sehr zufrieden sein. Sechs Spiele vor Ende der Saison haben wir 40 Punkte und können mit einem Sieg den Sack mehr oder weniger zu machen. Wir wollen an den Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, wo wir gezeigt haben, was trotz häufiger Personalsorgen in der Mannschaft steckt“.

Mit Moritz Stadelmann und Patrick Littig gibt es zwei weitere Ausfälle zu kompensieren, was dem VfB aber schon in der gesamten Saison zum größten Teil gut gelungen ist.

  

Kreisliga:   VfB Durach II – FC Türksport Kempten (Samstag, 14:00 Uhr)

Kellerduell in der Kreisliga! Unsere zweite Mannschaft (15.Platz/18 Punkte) empfängt am Samstagnachmittag mit dem FC Türksport Kempten (14./19) einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Wie wichtig das Spiel ist, wird bei einem Blick auf die Tabelle schnell klar. Unser Unterbau liegt nach 22 Spielen nur einen einzigen Zähler hinter Türksport und könnte dementsprechend mit einem Sieg vorbeiziehen und auf einen Relegationsplatz vorstoßen. Genau das wird auch das Ziel der Mannschaft von Trainer Christian Geiß sein, die in den letzten Spielen teilweise auch ersatzgeschwächt einen sehr guten Eindruck machte und seit drei Spielen ohne Niederlage ist. Bei frühlingshaften Wetterbedingungen finden sich hoffentlich viele Zuschauer im Offino-Stadion ein, um unser Team bei ihrem Ziel, drei Punkte in Durach zu behalten, lautstark zu unterstützen.

  

A-Klasse: VfB Durach III – FC Türksport Kempten II (Samstag, 12:00 Uhr)

Direkt vor unserer zweiten Mannschaft bestreitet unsere Dritte (12.Platz/18 Punkte) ihr Heimspiel ebenfalls gegen Türksport Kempten (14. /13). Nachdem die Taghanli-Elf in den letzten drei Spielen unglaubliche 17 (!!) Gegentore kassiert hat, heißt es auch gegen den Tabellenletzten aus Kempten erst einmal hinten sicher zu stehen. Ein Heimsieg wäre enorm wichtig, um nicht selbst auf den Relegationsplatz abzurutschen. 


Vorberichte: Lukas Hoschka

Комментарии


bottom of page