top of page
marketingunservfb

Letzter Heimspieltag in dieser Saison

Am Samstag begrüßen wir die beiden Mannschaften vom SC Untrasried und den TSV Weißenburg zum letzten Heimspieltag in dieser Saison.

Foto © Uwe Mühling, WT


VfB Durach - TSV Weißenburg (Samstag, 14 Uhr)

Im letzten Heimspiel der Saison trifft der VfB Durach (4.Platz/48 Punkte) auf den TSV 1860 Weißenburg (10./41). Nach einem überzeugenden 3:0 Auswärtssieg in Gersthofen steht der VfB weiterhin auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und will diesen Platz auch bis zum Saisonende verteidigen. Mit entsprechenden Ergebnissen des FV Illertissen II ist sogar noch Platz drei für Durach drin. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams torlos. Neben der Mannschaft auf dem Platz ist es auch für Trainer Alexander Methfessel der letzte Auftritt vor eigenem Publikum. Nach sechs Jahren in Durach wird er zur neuen Saison das Traineramt beim FC Wiggensbach übernehmen. Er kann auf eine erfolgreiche Zeit in seinem Heimatdorf zurückblicken.

„Der VfB Durach hat sich über das Allgäu hinaus einen Namen gemacht. Ich durfte mit einer talentierten Mannschaft aber vor allem mit tollen Menschen zusammenarbeiten. Nach sechs Jahren ist jetzt leider Schluss. Ich wünsche dem VfB für die Zukunft alles Gute und sage Servus“. Verabschieden will sich Methfessel natürlich standesgemäß mit einem Heimsieg. „Es wird sicherlich schwer. Weißenburg ist eine sehr kompakte Mannschaft aber wir wollen das letzte Spiel zuhause gewinnen denn unser Ziel ist weiterhin Platz drei in der Tabelle“.


VfB Durach II - SC Untrasried (Samstag, 12 Uhr)

„Endlich“ will man sagen. Nach dem Sieg in Legau am vergangenen Wochenende kann die zweite Mannschaft im Spiel gegen den SC Untrasried aus eigener Kraft den Klassenerhalt erreichen. Nach den nicht einfachen letzten Wochen wäre ein Sieg und der damit verbundene Klassenerhalt wie eine Erlösung. Wohl kaum ein Spieler möchte, dass es beim letzten Spiel beim Nachbar in Kottern noch um die Entscheidung im Abstiegskampf geht…

Trainer Hubert Eggensperger: „Ist wird ein schweres Spiel gegen einen robusten Gegner. Untrasried befindet sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen im Aufwind. Der SCU braucht ebenfalls dringend Punkte gegen den Abstieg und wird daher sicher hochmotiviert und kämpferisch stark auftreten. Wir haben aber in den letzten beiden Spielen ebenfalls Selbstvertrauen getankt, haben gegen die starken Offensivreihen von Weitnau und Legau zu null gespielt. Wir können den Klassenerhalt nun aus eigener Kraft schaffen und sind dementsprechend zu 100% gewillt, den Sack heute mit einem Dreier zu zumachen. Wenn der Einsatz und die Laufbereitschaft passen und wir als Team auftreten, werden wir das auch schaffen!


VfB Durach III - SC Untrasried II (Samstag, 16 Uhr)

Die Relegation ist sicher! Mit einem 2:0 Heimsieg gegen den TSV Görisried kann unserer dritten Mannschaft der zweite Tabellenplatz nicht mehr streitig gemacht werden. Gegen den Tabellenführer ging man nach einer sehr überzeugenden Leistung völlig verdient als Sieger vom Platz. Unsere Dritte ist damit die einzige Mannschaft, die Görisried in dieser Saison besiegen konnte – und das gleich zweimal.

Trainer Adrian Schaumann: „Als Aufsteiger haben wir bislang eine super Saison gespielt. Keiner hätte gedacht, dass wir zwei Spieltage vor Ende auf Platz zwei stehen und bereits die Relegation sicher haben würden. Jeder einzelne Spieler hat sich weiterentwickelt, was mich als Trainer sehr stolz macht. Mit der richtigen Einstellung und dem unbedingten Willen werden wir Untrasried besiegen. Im Hinspiel haben wir eine : Führung verspielt (Endstand 2:2) – das darf und wird uns nicht mehr passieren. Heute gibt es nur einen Sieger und das ist der VfB Durach!


Vorberichte: Lukas Hoschka



104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page