top of page

Nächste Gegner sind Jetzendorf und Untrasried

vfbmarketing2

Am Samstag treffen unsere zweite und dritte Mannschaft im Offino-Stadion auf den SC Untrasried. Unsere erste Mannschaft reist am Sonntag zum TSV Jetzendorf.


Landesliga:   TSV Jetzendorf - VfB Durach (Sonntag, 14:00 Uhr)

Mit dem Schwung von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen reist unsere erste Mannschaft (12.Platz/23 Punkte) am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Jetzendorf (5./32). Nach den guten Auftritten vor heimischem Publikum (die letzten drei Spiele alle zuhause) soll nun auch in der Fremde weiter gepunktet werden. Mit Jetzendorf wartet auf den VfB ein Gegner voller Selbstbewusstsein, der zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen konnte.

Nach längerer Verletzungspause ist auch Vorjahres-Kapitän Johannes Heinle wieder an Bord. Für ihn war das vergangene Heimspiel gegen Dachau neben dem Ergebnis (3:0) auch persönlich sehr wichtig.


„Ich war froh, dass ich endlich mal wieder 90 Minuten auf dem Platz stehen konnte. Nach einem Rippenbruch im August habe ich mir bei meinem Comeback-Versuch direkt die Wade gezerrt und konnte knapp zwei Monate nicht dabei sein“. Für das anstehende Duell mit Jetzendorf muss die Motivation laut Heinle auch aufgrund des Hinspiels besonders groß sein. „Wir haben damals eine 2:0 Pausenführung noch aus der Hand gegeben und am Ende 2:3 verloren. Natürlich wird es auswärts nicht einfach, aber wir wollen unseren positiven Trend weiterführen und mindestens einen Zähler mitnehmen“.


Durachs Trainer Nisseler kann dabei wieder auf Stürmer Nicolas Leibbrandt zurückgreifen. Eventuell wird auch Jürgen Piller nach langer Pause wieder im Kader stehen. Sicher fehlen wird hingegen Jonas Schäfer, der gegen Dachau noch das 3:0 erzielte.

 

Kreisliga:   VfB Durach II – SC Untrasried (Samstag, 14:00 Uhr)

„Enorm wichtig“. So muss man das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft (16.Platz/10 Punkte) am Samstag beschreiben. Mit dem SC Untrasried (12./13) trifft man auf einen Gegner, der nur drei Punkte mehr auf dem Konto hat – ein echtes Kellerduell also. Nachdem unser Unterbau einen miserablen Saisonstart hingelegt hatte, konnte man die letzten drei Spiele gegen Buching, Mauerstetten und Oberstaufen allesamt gewinnen und ist nun wieder voll im Kampf um den Klassenerhalt dabei. Mit einem weiteren Dreier könnte man bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen im letzten Spiel der Hinrunde endlich die Position des Tabellenletzten abgeben und weiteres Selbstbewusstsein tanken. Untrasried konnte am vergangenen Wochenende einen Heimsieg (3:1 gegen Pforzen) feiern und will auch in Durach Punkte mitnehmen. Das wird das Team von Trainer Christian Geiß dem SCU natürlich so schwer wie möglich machen…


A-Klasse : VfB Durach III – (SG) SC Untrasried II / TV Haldenwang I (Samstag, 12:00 Uhr)

Auch bei unserer dritten Mannschaft geht es am Samstag gegen die SG Untrasried/Haldenwang um wichtige Punkte. Mit bereits sechs Saisonniederlagen steht die Dritte aktuell auf dem elften Platz und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Mit einem Heimsieg könnte die Mannschaft von Spielertrainer Cihad Taghanli sich im Mittelfeld der Tabelle festigen und den Abstand nach unten ausbauen.


Vorberichte: Lukas Hoschka

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page