top of page
vfbmarketing2

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Schon kurze Zeit nach dem Nachholspiel gegen den FC Kempten kommt es schon wieder zum Duell. Die Zweite und Dritte Mannschaft treffen auf Seeg.

Bild © Dirk Klos


Landesliga:   FC Kempten – VfB Durach (Sonntag, 11:30 Uhr)

Derby für unsere erste Mannschaft (12.Platz/23 Punkte). Zur ungewohnten Zeit gastiert die Elf von Trainer Hans Jörg Nisseler am späten Sonntagvormittag um 11:30 Uhr beim FC Kempten (5./33). Natürlich soll, unabhängig von der Tabellensituation, in einem solchen prestigeträchtigen Duell ein Sieg her. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz wäre ein Dreier für unsere Mannschaft allerdings auch mit Blick auf die Tabelle Gold wert. Innenverteidiger Tobias Steidle wird seiner Mannschaft dabei nicht helfen können. Er wurde nach seiner roten Karte in Jetzendorf am letzten Wochenende für drei Spiele gesperrt und kann somit erst im letzten Spiel des Jahres in Aystetten wieder ins Geschehen eingreifen. Insgesamt entspannt sich die Personallage beim VfB aber wieder. Mit Jürgen Piller, Manuel Schäffler und Timo Hössl stehen drei Langzeitverletzte inzwischen wieder im Kader.

 

Kreisliga:   TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg – VfB Durach II (Samstag, 14:00 Uhr)

Im ersten Spiel der Rückrunde trifft unsere zweite Mannschaft (16.Platz/10 Punkte) auswärts auf den TSV Seeg-Eisenberg-Hopferau (5./30). Die Ostallgäuer konnten bis dato genau dreimal so viele Punkte holen wie unser Unterbau und gehen daher als klarer Favorit in das Spiel, auch wenn sie den VfB sicherlich nicht unterschätzen werden. Zuletzt musste sich unser Team nach drei Siegen in Folge dem SC Untrasried geschlagen geben (1:2). Zwar war man dabei über weite Strecken des Spiels nicht die schlechtere Mannschaft, aber am Ende fing man zwei zu leichte Gegentore, die man nicht mehr aufholen konnte. Beim letzten Auswärtsauftritt soll mindestens ein Punkt mitgenommen werden, um nächste Woche mit einem guten Gefühl ins letzte Heimspiel gegen den SV Pforzen gehen zu können.

 

A-Klasse:   TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg II – VfB Durach III (Samstag, 12:00 Uhr)

Direkt vor der zweiten spielt unsere dritte Mannschaft (12.Platz/13 Punkte) ebenfalls gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (8./17). Ziel des Teams des selbst verletzten Spielertrainers Cihad Taghanli müssen drei Punkte sein, die in der aktuellen Situation enorm wichtig wären. Durch die knappe Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Untrasried/Haldenwang (1:2) hat man nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und braucht daher dringend Zählbares, um nicht weiter abzurutschen.


Vorberichte: Lukas Hoschka

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page