Nachholspiel gegen Schwabmünchen am Vatertag

Der VfB Durach (8. Platz/ 44 Punkte) trifft im am Donnerstag im Nachholspiel zuhause auf den TSV Schwabmünchen (11. / 43).

Foto © Christian Kruppe

Die Gäste kamen zuletzt beim Auswärtsspiel in Illertissen mit 1:6 unter die Räder, Durach hingegen konnte sich am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen Karlsfeld durchsetzen und will den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen. Durch den Sieg konnte sich der VfB bereits den Klassenerhalt sichern.

VfB-Offensivmann Tim Seefried konnte dabei in der ersten Aktion nach seiner Einwechslung das wichtige Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielen. Er erwartet am Donnerstag einen unangenehmen Gegner.

„Schwabmünchen ist eine Mannschaft, die uns bisher nie besonders gut lag. Das haben wir auch bei der Niederlage im Hinspiel gesehen. Aber gerade deswegen wollen wir es zuhause besser machen und das Spiel gewinnen“. Dabei zählt Seefried besonders auf den Duracher Teamgeist. „Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist unsere große Stärke. Auch nach den schlechten Ergebnissen der letzten Wochen haben wir uns nicht beirren lassen und können nach dem Klassenerhalt jetzt befreit aufspielen“.

Trainer Hans Jörg Nisseler muss auf Julian Feneberg verzichten, der sich im letzten Spiel beim ersten Ballkontakt nach wenigen Sekunden einen Muskelbündelriss in der Wade zuzog. Dazu stehen mit Lukas Kohler (ebenfalls verletzt), Jürgen Piller (Urlaub) und Christoph Gruber (Aufbautraining) drei weitere Spieler nicht zur Verfügung. Dafür konnte Kapitän Johannes Heinle nach sechsmonatiger Pause sein Comeback feiern.

Vorbericht: Lukas Hoschka