Restart im Offino-Stadion - das müssen Sie wissen

Aktualisiert: 17. Sept. 2020

301 Tage nach dem letzten Pflichtspiel im Offino-Stadion ist es am kommenden Samstag endlich wieder soweit. Die bayerische Staatsregierung hat sich mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) darauf geeinigt, dass unter Einhaltung der Hygienevorschriften und vor maximal 200 Zuschauern der Wettkampfbetrieb wieder gestattet ist. Das heißt, dass auch bei UNS endlich wieder der Ball vor Zuschauern rollen darf.

Wenn am Samstag (19.09.2020, 16 Uhr) UNSERE Erste Mannschaft den Ligabetrieb gegen den VfR Neuburg wieder aufnimmt, müssen Sie beim Besuch des Spiels folgendes beachten:

- Der Besuch des Offino-Stadions ist nur für 200 Zuschauer gestattet

- Saison- und Dauerkarteninhaber haben keine Garantie zum Einlass

Damit Sie sicher beim Spiel dabei sind bieten wir vorab auf der Homepage eine Anmeldung zum Spiel an.

Auf der Home-Seite befindet sich direkt unter den "VfB-News" die Kategorie "Veranstaltungen".

Dort finden Sie auch das Spiel gegen den VfR Neuburg am kommenden Samstag.

Klicken Sie dort auf "Zu-/Absage" um sich nach Eingabe Ihrer Daten eine kostenlose Eintrittskarte zu sichern. Diese Eintrittskarte können Sie direkt herunterladen oder später in Ihrem Mail-Postfach öffnen (auch den Spam-Ordner prüfen). Bringen Sie die Eintrittskarte als Ausdruck oder in digitaler Version auf dem Smartphone mit zum Spiel.

Nach Vorzeigen am Eingang des Offino-Stadions findet dort auch die Bezahlung des regulären Eintrittspreises statt.

Wir sind dazu angehalten die Kontaktdaten aller anwesenden Personen auf dem Sportgelände zu erfassen. Um die Wartezeit am Eingang zu verkürzen bieten wir diese Vorab-Online-Anmeldung an.

Es werden 120 der 200 Eintrittskarten online angeboten, d.h. dass auch an der Tageskasse mindestens 80 Tickets für Kurzentschlossene noch zu Erwerben sind. Die Online-Tickets erhalten Sie bis Samstag (19.09.2020), 10 Uhr.

Zuschauer, die mit dem PKW anreisen, benutzen bitte ausschließlich die Parkmöglichkeiten am Bäuerlinger Weg.

Stadionplan mit Parkmöglichkeiten und Zuschauerbereichen

Im Offino-Stadion gelten die allgemeinen Hygienevorschriften und die Anweisungen der Ordner des VfB Durach.

Das Hygienekonzept des VfB Durach finden Sie nachfolgend als PDF zum Download.

VfB_Hygienekonzept_Spieltag
Wegekonzept_VfB_Durach
Download PDF • 1.67MB

Da der BFV mit der bayerischen Staatsregierung noch im Austausch steht, kann sich die Anzahl der zugelassenen Zuschauer kurzfristig nochmal ändern.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an das VfB-Marketing Team.

marketing@unservfb.de