top of page

SG Betzigau / Wildpoldsried und Hollenbach zu Gast im Offino-Stadion

Am Samstag darf man sich auf einen dreifach Heimspieltag im Offino-Stadion freuen. Um 12 Uhr macht unsere dritte Mannschaft den Auftakt gegen die SG Betzigau / Wildpoldsried II, anschließend um 14 Uhr trifft die erste Mannschaft in der Landesliga auf den TSV Hollenbach und den Abschluss um 16 Uhr darf die die zweite Mannschaft gegen die SG Betzigau / Wildpoldsried bestreiten.


VfB Durach - TSV Hollenbach (Samstag, 14 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (3.Platz/16 Punkte) will nach der deutlichen 1:4-Niederlage in Ehekirchen am vergangenen Wochenende schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Es war die erst zweite Pleite im achten Saisonspiel – trotz des Rückschlags stehen die Allgäuer mit Rang drei weiterhin glänzend da. Zumal der VfB sich in Ehekirchen schon in der Vergangenheit regelmäßig schwergetan hat. Am Samstag soll im heimischen Offino-Stadion gegen den TSV Hollenbach (11./7) nun wieder ein Sieg her. Die Bilanz vor den eigenen Fans spricht eindeutig für den VfB: Alle vier bisherigen Heimspiele wurden gewonnen. Diese Serie wollen die Duracher unbedingt fortsetzen. Der Gegner aus Hollenbach reist jedoch keineswegs chancenlos an. Zwar kassierte die Mannschaft zuletzt eine klare 0:4-Heimniederlage gegen Jetzendorf, doch eine Woche zuvor konnte sie in Ehekirchen, also beim Durach-Besieger, mit 1:0 gewinnen. Mit bislang sieben Punkten steht der TSV im unteren Mittelfeld und wird in Durach alles daran setzen, zu punkten. Für den VfB Durach gilt es also, die Heimstärke auszuspielen und mit einer konzentrierten Leistung die drei Punkte im Allgäu zu behalten – einfach wird die Aufgabe gegen Hollenbach aber nicht.


VfB Durach II - SG Betzigau / Wildpoldsried (Samstag, 16 Uhr)

Unsere zweite Mannschaft will im Derby gegen Betzigau/Wildpoldsried am Samstag Wiedergutmachung betreiben. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen den SV Mauerstetten ist die Mannschaft auf eine positive Reaktion aus. Zwar war Durach nicht chancenlos, doch bereits zur Pause lag man nach vermeidbaren Gegentoren und ausgelassenen Möglichkeiten zum Ausgleich deutlich mit 0:3 zurück – ein Rückstand, von dem sich das Team nicht mehr erholen konnte.

Gegen Betzigau/Wildpoldsried möchte der VfB nun zeigen, dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt. Die Gäste kommen allerdings mit viel Selbstvertrauen: Nach der Auftaktniederlage hat die SG drei Siege in Serie eingefahren und reist entsprechend mit breiter Brust an.

Für Durach wird es eine anspruchsvolle Aufgabe. Gelingt es jedoch, in den Zweikämpfen robuster aufzutreten und über den Kampf ins Spiel zu finden, stehen die Chancen gut, dass man Zählbares mitnimmt. Gerade in einem Derby ist vieles möglich – und die Mannschaft brennt darauf, eine passende Antwort auf die Pleite vom letzten Wochenende zu geben.


VfB Durach III - SG Betzigau / Wildpoldsried III (Samstag, 12 Uhr)

Auch unsere dritte Mannschaft trifft wie unsere Zweite im Derby auf Betzigau/Wildpoldsried und will hier den Tabellenführer ärgern, der bisher alle vier Spiele gewinnen konnte. Wie schwer diese Aufgabe ist, wird mit einem Blick auf die Tabelle klar. Aber vielleicht ist gerade das die Chance für die Taghanli-Elf, die sie nutzen möchte…


Vorberichte: Lukas Hoschka

Kommentare


bottom of page