Siege in Oberweikertshofen und Seeg, Remis in Füssen

UNSERE Erste Mannschaft konnte am Samstag in Oberweikertshofen einen sehr späten Dreier einfahren. UNSERE Zweite Mannschaft überzeugte in Seeg und UNSERE Dritte holte in der Nachspielzeit einen Punkt bei Türk Gücü Füssen.

Fotos © Dieter Metzler

SC Oberweikertshofen - VfB Durach 1:2

Es war die zweite Heimspielniederlage für den SC Oberweikertshofen: In der Nachspielzeit verlor die Elf von Spielertrainer Pablo Pigl am Samstagnachmittag vor 180 Zuschauern mit 1:2 Toren gegen den VfB Durach. Nach einem 0:0 in Bobingen und drei Niederlagen in Folge steht Weikertshofen nun auf dem ersten Abstiegsplatz.

Nach der erneut sehr bitteren Niederlage konnte Pigl nach dem Spiel nur noch mit dem Kopf schütteln. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sah er Durach nur bei Standards wirklich gefährlich. Dafür erhielt Co-Trainer Alex Greif nach einer knappen halben Stunde die bis dahin dickste Chance für Weikertshofen. Freistehend hatte er das ganze Tor vor sich, setzte das Leder jedoch neben den Pfosten ins Toraus.

Die Strafe folgte auf dem Fuß. Einen Freistoß bekam SCO-Keeper Lukas Schneider nicht wirklich zu fassen, und der Ball von Jürgen Piller landete zum 0:1 im Tor (33.). Mit dem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Auf den Rängen rätselten derweil in der Halbzeitpause die Weikertshofener Fans, was denn mit der Mannschaft los sei. „Da stehen doch die gleichen Spieler auf dem Platz, wie in der vergangenen Saison.“

In den zweiten 45 Minuten konnte sich Weikertshofen besser in Szene setzen. Alle spürten, dass sich die Mannschaft vehement gegen die erneute Niederlage wehrte. Als dem eingewechselten Kilian Lachmayr der 1:1 Ausgleich (76.) gelang, ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Bis zum tragischen 1:2 (93.) durch Durachs Tim Seefried setzte der SCO die Gäste zwar schwer unter Druck und kam dabei zu vier glasklaren Chancen durch Maxi Schuch, Fabio Meikis und Dominik Danowski. Aber vor dem gegnerischen Tor fehlte die letzte Konsequenz. Auch einen Elfmeter hätte der SCO erhalten können, als Meikis zu Fall gebracht wurde.

Bericht vom Heimteam - Quelle: fupa.net

TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg - VfB Durach II 1:3

Nicht so abwechslungsreich wie das Wetter präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Christian Geiß im ersten Saisonspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg. Mit voller Überzeugung und Souveränität agierte man ab der 1. Minute. Es dauerte genau eine Viertelstunde bis zum ersten Tor in der neuen Kreisligasaison - und es war kein geringerer als der Kapitän der 1. Mannschaft - Johannes Heinle. Nach einem Eckball von Pascal Schindele stand nicht nur der Ball in der Luft, sondern auch unser Georg. Präzise drückte er den Kopfball an die Unterlatte und von dort aus ins Tor. Nur 10 Minuten später erzielte Martin Schlachter nach Vorarbeit von Tobias Lask den zweiten Treffer des Tages, als er nach einem Freistoß völlig blank vor dem Tor auftauchte. In der 41. Minute dann wohl der beste Spielzug der ganzen Partie. Rechtsverteidiger Florian "Maschine" Steger mit einem Flugball (den er wahrscheinlich nur 3-4 Mal pro Jahr hinbekommt) auf Pascal Schindele, er direkt mit ordentlich Schmackes in den 16er wo Tobias Lask goldrichtig steht und via Kopfball den dritten Treffer des Tages erzielte. Seeg war in der ersten Halbzeit komplett abgemeldet, wodurch auch die Halbzeitführung in dieser Höhe in Ordnung ging. In der zweiten Hälfte der Partie wurde das Heimteam etwas stärker und konnte durch Alexander Melzer in der 62. Minute nochmal verkürzen. Allzu spannend wurde es aber nicht mehr und so stehen die ersten 3 Punkte auf dem Konto von UNSERER Zweiten Mannschaft.

Bericht und Foto: Marcel Eckert

SV Türk Gücü Füssen - VfB Durach III 2:2

Auch für UNSERE Dritte Mannschaft war es das erste Saisonspiel in der neuen A-Klasse Saison. Gegner war der Absteiger Türk Gücü Füssen. In einer zum Teil hektischen und hart umkämpften Partie trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Kilian Gehring, der Torjäger höchstpersönlich, eröffnete die Partie in Sachen Toren. Es dauerte bis zur 44. Minute bis er den Ball vom kurzen Eck aus ins Tor zimmerte. Nach der Halbzeit war das Heimteam spielbestimmend und so kamen die Füssener durch Yusuf Bilen (82.) und Samed Ergin (86.) zur späten Führung. Aber so einfach gibt UNSERE Dritte nicht auf... Durch einen Kopfballtreffer durch Bastian Feneberg in der 93. Minute gelang noch der Ausgleich. Damit also der erste Punkte von Cihad "Wilhelm" Taghanlis Trainerkarriere.

Bericht: Marcel Eckert