top of page

Später Sieg gegen Aindling

Im ersten Spiel nach der Winterpause holte der VfB Durach beim 1:0 Erfolg gegen den TSV Aindling drei wichtige Punkte. Das goldene Tor erzielte dabei Manuel Schäffler in der 90. Minute.

Foto © Dirk Klos


In der Anfangsphase kamen die Gäste, die vor diesem Spieltag nur vier Punkte hinter Durach in der Tabelle standen, besser ins Spiel und ließen den Ball gut laufen. Torchancen blieben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit fand die Heimelf mehr Lücken im dichten Aindlinger Abwehrverbund. Nach einem Eckball in der 34 Minute beförderte Lukas Kohler den Ball an die Latte. Kurze Zeit später setzte Gregor Mürkl einen Freistoß aus 18 Metern nur hauchdünn am Pfosten vorbei.


Kurz nach derm Wechsel wurde Moritz Stadelmann gut freigespielt scheiterte aber aus vier Metern am Aindlinger Torhüter. Die tiefstehenden Gäste setzten nun immer mehr auf Konter.  Zweimal wurde es dabei bei Weitschüssen halbwegs gefährlich. Aindlings Trainer Adrianowytsch erhielt in der 66. Minute die rote Karte, nachdem er mehrfach den Ball bei Duracher Einwürfen zuvor weggekickt hatte. In der Schlussphase spielte nur noch der VfB Durach. Doch immer wieder verhinderte Aindling klare Duracher Chancen und die vielen Standards führten auch nicht zum Erfolg. Bis zur 90 Minute. Nachdem er zuvor schon eine grosse Kopfballchance hatte, sorgte Manuel Schäffler nach einem Eckstoss per Kopf für den am Ende verdienten Erfolg.


Bericht: Reinhard Hössl


Tore: 90. Minute   Manuel Schäffler

Zuschauer:  200

Schiedsrichter:  Felix Wolf   TSV Dietramszell

89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page