top of page

Traumstart in die Saison für B-Jugend aus Durach beim SV Lenzfried

Entspanntes Aufatmen und Freude bei der B-Jugend des VfB Durach nach dem 2:0-Erfolg zum Saisonstart beim SV Lenzfried.
Entspanntes Aufatmen und Freude bei der B-Jugend des VfB Durach nach dem 2:0-Erfolg zum Saisonstart beim SV Lenzfried.

Verheißungsvoller Start für die B-Jugend des VfB Durach in die neue Saison. Am ersten Spieltag siegte die Mannschaft von Edy Preda beim SV Lenzfried verdient mit 2:0 (1:0). Noah Schneider und Marvin Pietzsch erzielten die Tore im Nachbarduell.


Noah Schneider trifft aus kurzer Distanz


Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie und konzentrierten sich darauf, Fehler zu vermeiden. Große Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware.


Das änderte sich in der 17. Minute. Kapitän "Momo" Hänsel zirkelte einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Julian Maier spitzelte den Ball weiter zu Noah Schneider - und der Angreifer vollstreckte eiskalt aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung für die Gäste.


Dana Singer spielt herausragend


In der Folgezeit kontrollierten die Duracher die Partie. Verlassen konnten sie sich auf eine sichere Defensive mit einer herausragenden Dana Singer, die erst unmittelbar vor dem Anpfiff aus dem Urlaub zurückgekehrt war.


Pech hatte Marvin Mittermayer. Der Außenstürmer musste noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Arda Künc ersetzte ihn nach anfänglichen Problemen aber ausgesprochen gut.


Starke Moral und großer Einsatz der Duracher in Lenzfried


Nach der Pause verstärkte Lenzfried den Druck, ging mehr Risiko ein. Aber der VfB stemmte sich erfolgreich gegen den Ausgleich. Keine Frage: Moral und Einsatz stimmten zu 100 Prozent zum Saisonauftakt bei den Preda-Boys.


"Sie alle haben es heute gerockt. Das gilt natürlich auch für die Jungs, die in der Vorsaison noch in der C-Jugend gespielt haben", lobte Co-Trainer Eugen Zimmermann.


Marvin Pietzsch trifft mit Knie und Geschick


Entschieden wurde die temperamentvolle und zu jedem Zeitpunkt faire Partie in der 71. Minute. Daniel Hocke schraubte eine Ecke mustergültig in den Strafraum. Dort wartete Marvin Pietzsch und traf mit Knie und Geschick zum verdienten 2:0 für den VfB Durach. Die Gäste brachten den Vorsprung anschließend routiniert über die Zeit.


Weiter geht für die Duracher B-Junioren am Sonntag um 13 Uhr. Gegner im Offino-Stadion ist dann der FC Rettenberg.


Kommentare


bottom of page