Vorbericht zum Spiel gegen Türksport Kempten

Aktualisiert: 15. Feb. 2022

Ein Tag nach dem Auftakt der ersten Mannschaft in der Landesliga, geht es am morgigen Sonntag für die Mannschaft von Martin Spingler in der Kreisliga Allgäu Süd auch endlich wieder um Punkte.

Zum Ligarestart wird man an den Seggersbogen fahren und dort auf den Tabellensechsten

FC Türksport Kempten treffen (Sonntag, 20.09.2020, 15 Uhr).

UNSERE Zweite Mannschaft steht aktuell nach 17 Spielen punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger hinter dem FC Wiggensbach. Seit 9 Spielen ist man ungeschlagen und 8 der letzten 9 Spiele konnte man sogar gewinnen. Um diese Erfolgsserie auch in den letzten 9 Ligaspielen fortzusetzen wurde intensiv in der Vorbereitung daran gearbeitet.

Der Trainer Martin Spingler blickt zurück auf die Vorbereitung und den kommenden Gegner:

"Aus meiner Sicht war die Vorbereitung in Ordnung. Jetzt bekommen wir mit Türksport Kempten gleich einen richtig starken Gegner zum Auftakt. Es wird ein schweres Spiel, aber wir sind hoch motiviert und werden Vollgas geben."

Das Hinspiel am 7. September 2019 endete furios nach 8 Toren und 2 Gelb-Roten Karten fair verteilt am Ende mit 4:4. Die Torschützen im Hinspiel waren Tobias Lask (3x) und Martin Schlachter.

Foto: Erwin Hafner