Vorberichte zum Wochenende - Maske aufsetzen!

Aktualisiert: 23. Okt. 2020

Bei einer 7-Tages-Inzidenz über 35 im Landkreis Oberallgäu gilt Maskenpflicht für alle Zuschauer während des gesamten Aufenthalts auf dem Sportgelände des Offino-Stadions. Diese neue Maßnahme zur Eindämmung der steigenden Corona-Infektionen im Freistaat hat Markus Söder letzte Woche vorgestellt.

Auf dieser Seite können Sie sich vor den Spielen informieren, bei welchem Inzidenzwert wir im Oberallgäu liegen:

VfB Durach - FV Illertissen II (Liga)

Schauen wir auf das Sportliche. Am Wochenende spielt UNSERE Erste Mannschaft im Heimspiel gegen den FV Illertissen II. Die Gäste aus dem Landkreis Neu-Ulm findet man aktuell auf dem siebten Tabellenplatz in der Landesliga Südwest, jedoch ist die Mannschaft von Trainer Markus Schaich seit 4 Spielen sieglos. UNSER VfB belegt aktuell den 15. Tabellenplatz. Die letzten beiden Spiele gegen Ehekirchen und Ichenhausen wurden wegen Corona-Verdacht bei den Gegnern abgesagt. Somit hat man jetzt bereits 4 offene Nachholspiele. Gegen die Reserve des FV Illertissen gab es im Hinspiel nach einer 2:0 Führung, eine mehr als ärgerliche 3:2 Niederlage auf fremdem Platz. Am Samstag um 15 Uhr darf man auf ein interessantes Spiel im Offino-Stadion hoffen. Hier kann man sich online bereits jetzt für das Spiel anmelden: https://www.vfb-durach.de/event-details/vfb-durach-fv-illertissen-ii

1.FC Sonthofen II - VfB Durach II (Ligapokal)

UNSERE Zweite Mannschaft hätte bereits letztes Wochenende das letzte Kreisligaspiel vor der Winterpause gegen die Reserve des 1.FC Sonthofen absolvieren sollen. Die Sonthofener müssen sich aktuell aber auch mit Corona-Fällen herumschlagen. Hoffen wir, dass das Spiel am Samstag um 16 Uhr wie geplant in Sonthofen stattfinden kann. Dieses Aufeinandertreffen ist das zweite Spiel im Ligapokal für die Mannschaft von Trainer Martin Spingler. Am ersten Spieltag musste man sich daheim dem FC Füssen mit 1:2 geschlagen geben. Die Sonthofener gewannen ihr erstes Pokalgruppenspiel gegen den TSV Kottern II mit 1:0. Seit dem Restart ist UNSERE Zweite Mannschaft noch immer ohne Pflichtspielsieg, das soll sich am Samstag ändern!

TSV Altusried II - VfB Durach III (Ligapokal)

Zu einem hochinteressanten Spiel kommt es am Samstag um 12:30 Uhr in Altusried. Im Ligapokal der B-Klasse treffen der Tabellenerste und -zweite aus der Liga nun im Pokal aufeinander. Im ersten Pokalgruppenspiel verlor die Zweite Mannschaft des TSV Altusried gegen die Zweite Mannschaft des TSV Dietmannsried mit 2:0. UNSERE Dritte Mannschaft hingegen startete mit einem 5:2 Sieg über den SSV Wildpoldsried II in den Ligapokal. Die Jungs und Herren von Trainer Martin Lingg werden äußerst motiviert sein den nächsten Sieg im Pokal zu holen.

VfB Durach - TSV Kottern (Liga - A-Jgd.)

Für die Jungs von Trainer Robert Lederle steht am Sonntag das nächste Derby auf dem Spielplan. Nur 7 Tage nach der 3:5 Heimniederlage gegen den FC Kempten, hat man nun die Chance im zweiten Derby der Saison auf Wiedergutmachung. Am Sonntag um 15 Uhr trifft der Tabellenvierte aus Durach auf den Tabellenfünften aus Kottern. Beide Mannschaften haben nun in 4 Spielen 6 Punkte geholt. Kommt vorbei und unterstützt UNSERE U19!

Auch zu diesem Heimspiel kann man sich bereits jetzt online vorab anmelden:

VfB Durach - Schwaben Augsburg III (Liga - B-Jgd. Damen)

UNSERE Mädels spielen am Samstag um 11 Uhr gegen die Dritte Mannschaft von Schwaben Augsburg in der Bezirksliga Schwaben Süd. Aktuell ist man nach 7 Spielen Tabellenführer und trifft nun am Samstag auf den Tabellenvorletzten. Das letzte Heimspiel gegen die andere Mannschaft aus der Fuggerstadt, den FC Augsburg verloren die Spielerinnen von Trainer Reiner Rahn mit 0:2. Am Samstag darf ein spannendes Spiel erwartet werden. Kommt vorbei und unterstützt UNSERE Mädels!