Vorstellung Neuzugänge - Kubilay Güzel

Der nächste Spieler, der sich während der Corona-Pause UNSEREM VfB Durach angeschlossen hat, ist Kubilay Güzel. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war ebenso wie die bisher vorgestellten Neuzugänge bereits beim FC Memmingen. Genau wie sein Vater (Trainer der C-Jugend) hat er sich nun für den Wechsel zum VfB entschieden.

Name: Kubilay Güzel

Größe: 1,72m

Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine:

FC Memmingen, FC Kempten, TSV Kottern

Lieblingsverein: Galatasaray Istanbul

1.) Wie wurdest du von deinen neuen Teamkollegen aufgenommen?

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kollegen bedanken, da sie mich alle sehr gut aufgenommen haben, ob es die Spieler sind oder auch der Trainer oder die Betreuer. Seit Anfang an macht es mir sehr viel Spaß jedes Mal aufs neue ins Training zu kommen.

2.) Was sind deine persönlichen Ziele beim VfB Durach?

Meine persönlichen Ziele beim VfB Durach sind einerseits mich weiter zu entwickeln, sowohl als Fußballspieler als auch als Person und ich will dabei helfen den VfB Durach weiter nach oben zu bringen. Ich freue sehr auf die restliche Saison und auf die kommenden Jahre im Verein.

3.) Was möchtest du mit der Mannschaft erreichen?

Ich möchte mit der Mannschaft versuchen so weit oben wie möglich zu spielen und von Jahr zu Jahr sich immer mehr zu steigern. In dieser Saison ist erstmal der Klassenerhalt das Ziel und in der nächsten Saison versuchen oben um den Aufstieg mitzuspielen. In meinen Augen hat die Mannschaft sehr viel Potenzial und ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr gute Chancen haben.

4.) Wieso hast du dich für einen Wechsel zu UNSEREM VfB Durach entschieden?

Nach dem Gespräch mit Alex hab ich mich dazu entschieden zum VfB Durach zu wechseln. Mir hat es gefallen was er mir über den Verein erzählt hat und was für Ziele er mit dem Verein hat und dass er mich als Spieler und Person schon kennt. Ich kanns kaum erwarten, dass die Saison endlich weitergeht.

5.) Wenn du für einen Tag dein Leben mit einer berühmten Person tauschen dürftest, wer wäre das und warum?

Cristiano Ronaldo. Das ist mein Vorbild seitdem ich mit Fußball angefangen habe und so ein Leben wie er hat wünscht sich denke ich mal jeder.

Kubilay, herzlich willkommen in UNSERER VfB-Familie!