Vorstellung Neuzugänge - Lukas Ender

In unserer kurzen Reihe wollen wir alle vier Neuzugänge UNSERER Herrenmannschaften vorstellen. Den Beginn macht Lukas Ender, der aktuell in den USA verweilt um dort ein längeres Auslandsstudium an der Loyola University in Chicago zu absolvieren. Dort wird er für das Team der "Ramblers" in der College-Fußballliga NCAA auflaufen.

Während seinen Aufenthalten in Deutschland und nach seinem Auslandsstudium wird er für UNSEREN VfB Durach auflaufen. Während der Corono-Pause ist Lukas zu unserem Team gestoßen und hat schon einige Trainingseinheiten mit dem VfB absolvieren können. Nachdem die Einreise in die USA wieder möglich war, hat er den weiten Weg nach Chicago auf sich genommen.

Name: Lukas Ender

Größe: 1,86 m

Position: Innenverteidiger

Bisherige Vereine:

SV Heiligkreuz, VfB Durach, FC Memmingen, FC Augsburg, 1. FC Heidenheim

Lieblingsverein: Dynamo Dresden

1.) Wie wurdest du von deinen neuen Teamkollegen aufgenommen?

Extrem gut. Viele vom Team kannte ich schon aus meiner Jugend beim VfB. Die anderen, die ich noch nicht kannte haben mich auch sehr gut aufgenommen. Es hat gleich im ersten Training Spaß gemacht.

2.) Was sind deine persönlichen Ziele beim VfB Durach?

Ich will Spaß am Fußball mit meinen Freunden haben und mit ihnen auf dem Platz gemeinsam Gas geben.

3.) Was möchtest du mit der Mannschaft erreichen?

Jedes Spiel alles geben und das Beste aus jedem Spiel rausholen. Das Größte wäre es den VfB in der nächsthöheren Liga zu sehen.

4.) Wieso hast du dich für einen Wechsel zu UNSEREM VfB Durach entschieden?

Ich wollte nach einigen Jahren Leistungsfußball und Leistungsstress wieder nur Fußball spielen und Spaß mit meinen Freunden auf dem Platz haben. Außerdem war ich schon früher ein VfB'ler und bin es auch über die Zeit immer gewesen, deshalb fiel mir die Entscheidung nicht schwer wieder zurückzukommen.

5.) Wenn du für einen Tag dein Leben mit einer berühmten Person tauschen dürftest, wer wäre das und warum?

Ich glaube es wäre Drake. Das ist eine berühmte Person, die nichts mit Sport zu tun hat. Da ich mein ganzes Leben nur dem Sport gewidmet habe, würde es mich sehr interessieren wie das Leben eines berühmten Sängers wäre.

Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit in den USA und freuen uns, wenn du wieder bei uns bist!