top of page

Zweite im Derby gegen Kottern

Die erste Mannschaft empfängt am Samstag die zweite Mannschaft des FC Memmingen, während unsere zweite Mannschaft im Derby beim TSV Kottern II spielt.

Landesliga:   VfB Durach – FC Memmingen II (Samstag, 13:00 Uhr)

Im kleinen Derby empfängt unsere erste Mannschaft (9.Platz/43 Punkte) am Samstagnachmittag die zweite Mannschaft des FC Memmingen (10./42) und damit den direkten Tabellennachbarn. Mit dem Sieg in Kaufering am vergangenen Wochenende konnte Durach den Klassenerhalt bereits mehr oder weniger klarmachen. Nun soll mit einer hohen Punkteausbeute in den letzten Spielen der Saison noch ein möglichst gute Tabellenposition erreicht werden – eine Platzierung unter den besten fünf der Liga ist absolut im Bereich des Möglichen. Durachs Allrounder Timo Hössl zeigt sich mit dem wichtigen Sieg in Kaufering sehr zufrieden. „Die erste Halbzeit war schlecht, da hätte Kaufering locker 2:0 führen. Wir sind dann aber besser reingekommen, waren ruhiger am Ball und haben unsere Zweikämpfe gewonnen. Am Ende haben wir das Spiel dann auch verdient gewonnen“. Mit der Memminger Bayernliga-Reserve erwartet Hössl nun erneut eine schwere Aufgabe. „Ich gehe von einem spielstarken Gegner aus. Wenn wir aber an die zweiten 45 Minuten in Kaufering anknüpfen können und von Anfang an die nötige Härte in die Zweikämpfe bringen, können wir unser Heimspiel sicher auch gewinnen und die nächsten drei Punkte einsammeln“. Das Verletzungspech bleibt dem VfB auch in der Endphase der Saison weiter treu. Julian Feneberg musste gegen Kaufering mit einer Zerrung ausgewechselt werden und Markus Settele fällt mit einem Kreuzband- und Meniskusriss monatelang aus. Gute Besserung an der Stelle!

 

Kreisliga:   TSV Kottern II – VfB Durach II (Samstag, 16:30 Uhr)

Es sollte nicht sein. Im Kellerduell am vergangenen Wochenende gegen Türksport Kempten wollte der Ball einfach nicht über die Linie und so endete das Spiel, das klar von unserer zweiten Mannschaft bestimmt wurde, tatsächlich mit 0:0. Nun kann man sagen, dass ein ganz wichtiges Heimspiel nicht gewonnen wurde. Man kann aber auch sagen, dass das Team von Trainer Christian Geiß bereits seit vier Spielen ohne Niederlage dasteht und endlich mal wieder hinten die Null halten konnte. Wie auch immer, in jedem Fall müssen in den nächsten Wochen Punkte her, damit sich unser Unterbau am Ende der Saison zumindest noch auf einen Relegationsplatz retten kann. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Kottern wartet nun sicher keine einfache, aber auch keine unlösbare Aufgabe. Man weiß nie genau, wer aus der Kotterner Bayernliga-Mannschaft, die am Samstag direkt davor gegen den FC Sonthofen spielt, in die Reserve rutscht und dort aufläuft. Wenn unsere Elf aber vollen Einsatz zeigt und endlich wieder auch das nötige Glück vor dem Tor hat, ist beim Nachbarn sicherlich auch etwas zu holen. Am Ende kann jeder Punkt entscheidend sein…

 

A-Klasse:   Spielfrei

Unsere dritte Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei und kann sich von den letzten Spielen erholen, in denen man teilweise stark ersatzgeschwächt antreten musste. Am vergangenen Wochenende konnte man durch ein 4:0 gegen Türksport Kempten II drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Das nächste Spiel für das Team von Trainer Cihad Taghanli steht nächsten Samstag gegen Türk Gücü Füssen an.

Comments


bottom of page