Auswärtsspiele in der englischen Woche
- vfbmarketing2
- 19. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Nach der Allgäuer Festwoche geht es für alle drei Teams auswärts unter der Woche ran. Am heutigen Dienstagabend trifft unsere Landesligamannschaft auf den SC Oberweikertshofen. Am Mittwoch spielt die zweite Mannschaft in Wertach und die dritte Mannschaft in Weitnau.

Landesliga: SC Oberweikertshofen – VfB Durach (Dienstag, 18:45 Uhr)
Am Dienstagabend steht für unsere erste Mannschaft (3.Platz/13 Punkte) das Auswärtsspiel beim SC Oberweikertshofen (11./6) auf dem Programm. Beide Teams gehen mit breiter Brust, aber aus unterschiedlichen Ausgangslagen in die Partie.
Der VfB Durach reist nach seinem 4:1-Heimsieg gegen Aystetten mit großem Selbstvertrauen an. Mit 13 Punkten aus den ersten sechs Spielen gehören die Allgäuer derzeit zu den positiven Überraschungen der Liga und mischen im Spitzenfeld mit. Die Stimmung im Team passt, was nicht erst beim gemeinsamen Festwochenbesuch am Samstag sichtbar wurde. Doch nach dem Feiern gilt es nun wieder, auf dem Platz die harte Arbeit fortzusetzen. Die Chance, sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen, ist greifbar und entsprechend groß ist die Motivation.
Oberweikertshofen erlebte mit sechs Punkten aus ebenso vielen Spielen bislang einen eher durchwachsenen Saisonstart. Zuletzt setzte das Team jedoch ein deutliches Ausrufezeichen: Der 3:0-Auswärtssieg in Dachau hat gezeigt, dass man den kommenden Gegner aus Duracher Sicht nicht unterschätzen darf.
Es trifft also ein Topstarter auf eine Mannschaft, die gerade auf der Suche nach Konstanz ist, aber das nötige Selbstvertrauen aus dem jüngsten Erfolg schöpfen kann. Für den VfB Durach bietet sich die große Gelegenheit, seine Erfolgswelle fortzusetzen – für Oberweikertshofen die Möglichkeit, den Favoriten zu ärgern und den eigenen Aufwärtstrend zu bestätigen.
Kreisliga: SSV Wertach – VfB Durach II (Mittwoch, 18:00 Uhr)
Am Mittwochabend kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SSV Wertach (14.Platz/1 Punkt) und unserer zweiten Mannschaft (12./1). Beide Teams haben nach den ersten Spielen jeweils einen Punkt auf dem Konto – und beide haben diesen Zähler gegen den Bezirksliga-Absteiger Rettenberg geholt.
Unsere Elf verpasste dabei zuletzt nur knapp den ersten Dreier. In der Schlussphase hatte das Team von Trainer Christian Geiß große Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Dennoch kann man auf der gezeigten Leistung aufbauen, zumal man im vergangenen Jahr erst neun Partien später (!!) den ersten Punkt verbuchen konnte. Dieses Mal ist unser Unterbau also deutlich schneller in der Saison angekommen.
Wertach konnte am ersten Spieltag ein Unentschieden holen, verlor am vergangenen Wochenende aber dann deutlich gegen Mauersteten (0:4). Gegen unsere Mannschaft wollen die Wertacher jetzt wieder zurück in die Spur finden.
Auf dem Papier deutet alles auf ein Duell auf Augenhöhe hin, bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten. Die Zuschauer dürfen sich somit auf ein spannendes Kreisligaspiel am Mittwochabend freuen, in dem beide Teams unbedingt die nächsten Punkte einfahren wollen.
A-Klasse: SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen – VfB Durach III (Mittwoch, 19:00 Uhr)
Auch für unsere dritte Mannschaft steht eine englische Woche auf dem Programm. Am Mittwochabend ist die Taghanli-Elf zu Gast in Kleinweiler-Wengen. Zuhause gegen Rettenberg am vergangenen Wochenende konnte unser Team bereits einen Punkt holen. Nun sollen auch mindestens der erste Auswärtszähler eingefahren werden.
Vorbericht: Lukas Hoschka





Kommentare