top of page

Dreifachheimspieltag gegen Pfaffenhofen und Füssen

Am heutigen Samstag steht mal wieder ein Dreifach-Heimspieltag an! In der Landesliga trifft unser VfB auf den FSV Pfaffenhofen, die zweite und dritte Mannschaft spielen gegen den FC Füssen.


VfB Durach - FSV Pfaffenhofen (14 Uhr)

Am Samstag steht in der Landesliga Südwest ein echtes Spitzenspiel an: Unsere erste Mannschaft (2.Platz/38 Punkte) trifft zuhause auf den FSV Pfaffenhofen (3./35). Der Tabellenzweite empfängt den Dritten – und beide Mannschaften präsentieren sich in starker Form. Für Durach ist es zudem ein Spiel mit Vorgeschichte: Das Hinspiel ging deutlich mit 0:3 verloren. Inzwischen hat sich die Mannschaft aber zu einem echten Topteam entwickelt. Spätestens nach dem 3:2-Derbysieg in Sonthofen ist das Selbstvertrauen groß, zumal der VfB zuhause noch ohne Punktverlust ist. Stürmer Nikolas Leibbrandt, der in Sonthofen in der 90. Minute das Siegtor erzielte, blickt auf das Derby zurück: „Das war ein schweres Spiel, der Gegner stand tief und kompakt. Umso wichtiger war es, direkt nach der Pause das Spiel zu drehen. Das Siegtor in der 90. Minute nach klasse Vorarbeit von Jannis (Pfäffle) zu erzielen, fühlt sich einfach super an“. Mit Blick auf das Topspiel ergänzt der Angreifer: „Pfaffenhofen ist eine starke Mannschaft ohne große Schwächen. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen – auch, weil wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen haben. Zuhause sind wir eine Macht, und wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, bleibt unsere Serie bestehen“. Auch die Gäste reisen mit breiter Brust an. Nach zwei Siegen in Folge und mit der zweitbesten Offensive der Liga (47 Tore) liegen die Pfaffenhofener nur drei Punkte hinter dem VfB. Alles ist also angerichtet für ein packendes Duell um die Spitzenplätze.


VfB Durach II - FC Füssen (16 Uhr)

Im Anschluss an das Spiel der Ersten empfängt unsere zweite Mannschaft den FC Füssen zum Auftakt der Rückrunde. Nach der wetterbedingten Absage des Heimspiels gegen Seeg kommt es für die Mannschaft von Trainer Christian Geiß endlich wieder zum Pflichtspieleinsatz – und das mit klarer Motivation. Nach dem deutlichen 0:7 in Neugablonz hatte das Team bislang keine Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen. Umso größer ist nun der Wille, die eigene Leistung zu steigern und ein anderes Gesicht zu präsentieren. Das Hinspiel in Füssen verlief damals unglücklich: Trotz einer engagierten Vorstellung musste sich der VfB knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dieses Ergebnis möchte man nun unbedingt korrigieren. Zwar reist Füssen als Tabellenfünfter und damit in der Favoritenrolle an, doch in den letzten Jahren waren die Begegnungen beider Mannschaften stets hart umkämpft und meist Duelle auf Augenhöhe. Entsprechend ist auch diesmal ein intensives Spiel zu erwarten. Für den Unterbau geht es darum, in allen Bereichen eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen. Gelingt dies, ist am Samstag sicher etwas Zählbares zu holen. Die Mannschaft möchte mit Einsatz, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit nicht nur Wiedergutmachung betreiben, sondern auch mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten und vor heimischem Publikum ein Ausrufezeichen setzen.


VfB Durach III - FC Füssen II (12 Uhr)

Auch unsere dritte Mannschaft will nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende gegen Füssen II zuhause die nächsten Punkte einfahren. Mit drei Punkten würde man in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen und sich ein Stück vom Tabellenkeller absetzen. Dass das keine leichte Aufgabe wird, hat das Hinspiel gezeigt, das 0:2 verloren ging. Mit einer ähnlichen Leistung wie beim Unentschieden in Neugablonz vor zwei Wochen ist für das Team von Trainer Cihad Taghanli aber sicher etwas zu holen.


Vorberichte: Lukas Hoschka

Kommentare

Kommentare konnten nicht geladen werden
Es gab ein technisches Problem. Verbinde dich erneut oder aktualisiere die Seite.
bottom of page