B-Jugend des VfB Durach bleibt auf Kurs Aufstiegsrunde
- ftischhart
- 21. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

Die B-Jugend des VfB Durach hält nach der Hälfte der Saison den Kurs Aufstiegsrunde. Im Heimspiel gegen die SG Hindelang-Burgberg-Blaichach feierte die Mannschaft von Edy Preda einen nie gefährdeten 4:1-(1:0)-Sieg. Nach vier von acht Saisonspielen liegt die B-Jugend des VfB mit jetzt 9 Punkten und 14:4 Toren auf Platz vier.
Für den leider immer noch rot-gesperrten Jim Preda stand Kapitän Erik Nosdrin im Kasten. Wie schon bei der unglücklichen und unverdienten 1:2-Niederlage in der Vorwoche in Immenstadt erwies sich der etatmäßige Mittelfeldantreiber als sicherer Rückhalt im Tor.
VfB-Trainer Preda stolz auf Leistung in der zweiten Halbzeit
Ausschlaggebend für den verdienten Heimsieg war eine bärenstarke Leistung in der zweiten Halbzeit. "Auch die erste Hälfte war nicht schlecht, nur haben wir dort unsere viele Chancen nicht verwertet", sagte Trainer Edy Preda rückblickend. Einzig Marvin Mittermayer war in der 2. Minute aus 16 Metern mit einem Flachschuss zur 1:0-Pausenführung erfolgreich.
Begeistert waren der Coach und die zahlreichen Zuschauer mit der Vorstellung nach der Pause. Die optische Überlegenheit wurde endlich auch in Tore umgemünzt. Noah Schneider verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:0 (47.)
Nico Otto schießt das "Tor des Tages" für Durach
Das Tor des Tages gelang Nico Otto. Der Defensivspezialist schlenzte die Kugel aus 20 Metern mit dem schwächeren rechten Fuß in den Winkel. Ein Traumtor! Und mit diesem 3:0 (50.) war auch der letzte Widerstand des Gegners gebrochen.
Die Duracher B-Jugend beherrschte Ball und Gegner nach Belieben. Per Kopf erhöhte Marvin Mittermayer nach einem Eckball von Daniel Hocke auf 4:0 (52.). Mit dem Schlusspfiff gelang den nie aufsteckenden Gästen ihr verdienter 1:4-Ehrentreffer - mit einem verwandelten Strafstoß. Der vorzüglich pfeifende Schiedsrichter Helmut Reichert beendete die Parte im Offino-Stadion.
B-Jugend aus Durach am Mittwoch zum Pokalspiel nach Blaichach
Die Chance zur Revanche bietet sich der Spielgemeinschaft aus dem Oberallgäu schon am kommenden Mittwoch. In Blaichach treten beide Mannschaften zum Pokalspiel gegeneinander an.





Kommentare