Derbyniederlage im Offino-Stadion

UNSERE Zweite Mannschaft musste gestern beim Flutlichtspiel im heimischen Offino-Stadion eine ärgerliche Niederlage gegen die zweite Mannschaft des TSV Kottern einstecken. Am Ende ging das Derby mit 3:4 verloren. Nach dem Restart konnte man nun lediglich gegen Türksport Kempten punkten.

Das Spiel begann ähnlich wie im Ligapokal gegen den FC Füssen. Man konnte bereits nach sieben Minuten durch Johannes Botzenhart in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Der gegnerische Spielmacher Timo Lutz setzte sich gleich gegen mehrere Duracher durch und schob zum 1:1 ein (13.). Kurz vor der Halbzeit hatte die Flutlichtanlage einen Wackler und so schickte der Schiedsrichter Tancu Ölmez beide Mannschaften früher in die Kabine. Nach der Pause wurden zunächst die restlichen Minute aus der ersten Halbzeit zu Ende gespielt, bevor es dann in den zweiten Durchgang ging. Dort erwischten die Kotterner einen guten Start und nutzten einen Fehler von Schlussmann Fabio Eschbaumer aus, der den Ball nicht entscheidend klären konnte. Tom Herb erkannte die Situation und schob zum 1:2 ein (47.) Kurz darauf viel das Flutlicht zum zweiten Mal aus. Nach minutenlanger Pause und strömendem Regen konnte dann doch weiter gespielt werden. In der 77. Minute kam Sükrü Bayram frei zum Abschluss und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Die Nachspielzeit hatte es nochmal in sich. In der 90. Minute verkürzte Johannes Botzenhart mit seinem zweiten Tor am gestrigen Abend auf 2:3 aus Duracher Sicht. Nur 2 Minuten später, quasi im Gegenzug trafen die Gäste erneut nach Fehler in der Duracher Hintermannschaft. Adrian Heim war es, der in der 92. Minute auf 2:4 stellen konnte. Abschluss des Spiels war ein Traumtor von Lukas Hoschka in der 99. Minute. Kurze Zeit später war Feierabend im Offino-Stadion. Durch die Niederlage hat man die Chance auf die Tabellenführung in der Kreisliga verpasst.