top of page

Dreimal auswärts beim Tabellenführer

Alle drei Herrenmannschaften bekommen es am Wochenende mit dem jeweiligen Tabellenführer in ihrer Liga zu tun. In der Landesliga geht es für unsere erste Mannschaft zum TSV Schwabmünchen, die zweite Mannschaft trifft im Derby auf die U23 des TSV Kottern und die dritte Mannschaft trifft auswärts auf den FC Thingau.



Landesliga:   TSV Schwabmünchen – VfB Durach (Sonntag, 14:00 Uhr)

Am Sonntag steht in der Landesliga Südwest das absolute Topspiel an: Der TSV Schwabmünchen (1. Platz, 34 Punkte) empfängt unsere erste Mannschaft (2. Platz, 29 Punkte). Erster gegen Zweiter – mehr Spitzenspiel geht kaum.

Schwabmünchen präsentiert sich bislang als das Maß aller Dinge in der Liga. In 14 Partien ist das Team noch ungeschlagen, hat lediglich zweimal Unentschieden gespielt und alle übrigen Begegnungen gewonnen. Mit beeindruckenden 45 erzielten Treffern stellt der TSV zudem die mit Abstand gefährlichste Offensive der Liga. Auf die Duracher Defensive wartet also eine echte Aufgabe. Doch auch die Allgäuer reisen mit breiter Brust an. Der VfB ist seit vier Spielen ohne Niederlage und will seine Serie unbedingt fortsetzen. Mindestens ein Punkt soll mit nach Hause genommen werden. Schon in der vergangenen Saison konnte Durach in Schwabmünchen ein stark erkämpftes Unentschieden holen – daran möchte man nun anknüpfen.

VfB-Spieler Patrick Littig blickt mit Vorfreude auf das Duell: „Ich erhoffe und erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Es werden Kleinigkeiten entscheiden und wir sollten uns vornehmen, uns auf die Basics zu konzentrieren, um gut ins Spiel zu kommen. Wir wollen einfach Spaß auf dem Platz haben, denn deswegen spielen wir schließlich alle Fußball“.

 

 

Kreisliga:   TSV Kottern U23 – VfB Durach II (Samstag, 15:00 Uhr)

Bereits am Samstag steht in der Kreisliga ein echtes Derby an: Unsere zweite Mannschaft (8.Platz/16 Punkte) reist zum Tabellenführer nach Kottern (1./27). Die Gastgeber präsentieren sich derzeit in überragender Form – vier Siege in Folge und beeindruckende 36 Tore in elf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit der aktuell stärksten Offensive der Liga und dem klaren Ziel Aufstieg geht Kottern als Favorit in die Partie.

Doch auch unser Unterbau hat allen Grund, mit Selbstbewusstsein anzureisen. Beim 8:1-Kantersieg gegen Türksport Kempten am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft, welches Potenzial in ihr steckt. Zwar wird die Mannschaft personell nicht ganz so breit aufgestellt sein wie in der Vorwoche, doch das Ziel ist klar: man will dem Tabellenführer Paroli bieten, mindestens einen Punkt entführen und sich als unangenehmer Gegner präsentieren.

Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und die Motivation ist bei beiden Teams ohnehin von Natur aus besonders hoch. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes und intensives Aufeinandertreffen freuen, bei dem das Team von Trainer Christian Geiß alles geben wird, um die Kotterner Erfolgsserie zu beenden.

 

 

A-Klasse:   FC Thingau – VfB Durach III (Sonntag, 14:00 Uhr)

Wie unsere erste Mannschaft ist auch unsere Dritte (11.Platz/9 Punkte) erst am Sonntag im Einsatz und trifft dabei ebenfalls auf den Tabellenführer. Beim Duell mit der einzigen ersten Mannschaft der Liga aus Thingau (1./24) will die Taghanli-Elf für eine Überraschung sorgen und mindestens einen Zähler mit nach Durach nehmen.


Vorberichte: Lukas Hoschka

Kommentare


bottom of page