Englische Woche in der Landesliga Südwest. Am Mittwochabend empfängt der VfB Durach (13.Platz/5 Punkte) im Offino-Stadion den SV Cosmos Aystetten (17/3). Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Foto © Dirk Klos
Quelle: Fußball-Bildergalerie: Der VfB Durach siegt mit 2:0 gegen den SV Cosmos Aystetten. (all-in.de)
Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende (3:0 in Wertingen) will der VfB auch vor heimischem Publikum einen Dreier holen und die gute Leistung vom Sonntag bestätigen. In der Offensive wird Tobias Seger wieder für den VfB auflaufen, der in Wertingen sein erstes Saisontor erzielte. Es könnte allerdings eines von nur wenigen Auswärtsspielen gewesen sein, dass die Zuschauer von ihm im Duracher Trikot gesehen haben. Er macht gerade eine Weiterbildung zum Industriemeister und wird ab September dreimal pro Woche die Schulbank drücken müssen, unter anderem auch samstags. „Heimspiele sind durch den späten Anpfiff um 16 Uhr kein Problem. Auswärts kommt es immer darauf an, wann Spielbeginn ist und ob ich früher aus der Schule gehen kann. Da muss ich mich dann oft kurzfristig mit dem Trainer abstimmen“. Gegen Aystetten ist für Seger die Zielsetzung klar. „Wir wollen zuhause natürlich gewinnen. Den Gegner dürfen wir nicht unterschätzen, immerhin haben sie dreimal unentschieden gespielt. Wenn wir hinten aber so auftreten wie am Wochenende, haben wir sehr gute Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen“.
Die Duracher Personallage ist etwas angespannt. Neben den verletzten Jürgen Piller, Patrick Littig und Johannes Heinle fallen auch Markus Settele, Robin Brandmeir und Christoph Gruber urlaubsbedingt aus. Dazu sind einige Spieler angeschlagen.
Vorbericht: Lukas Hoschka
Comments