top of page

FC Memmingen II und Buching zu Gast im Offino-Stadion

Den Beginn des Heimspieltags macht unsere dritte Mannschaft bereits am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft des TSV Buching/Trauchgau. Am Samstag trifft dann unsere erste Mannschaft auf den FC Memmingen II und unsere zweite Mannschaft auf den TSV Buching/Trauchgau.



VfB Durach - FC Memmingen II (Samstag, 14 Uhr)

Nach der bitteren und äußerst unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel beim TSV Schwabmünchen will unsere erste Mannschaft am Wochenende zuhause wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zeigte der VfB eine starke Leistung und hatte den Favoriten lange am Rande der ersten Saisonniederlage – bis ein überzogener Platzverweis gegen Manuel Methfessel und das späte Gegentor kurz vor Schluss die Partie entschieden. Auch Offensivmann Tim Seefried blickt mit gemischten Gefühlen auf die Partie zurück: „Wir haben gegen Schwabmünchen eines unserer besten Spiele gezeigt, sind aber am Ende leider nicht belohnt worden. Gegen einen sehr starken Gegner so unglücklich zu verlieren, war natürlich bitter.“ Mit einer Portion Wut im Bauch will der VfB nun im Heimspiel gegen den FC Memmingen II ein Zeichen setzen und die nächsten drei Punkte einfahren. Auf dem Papier geht Durach als klarer Favorit in die Partie, schließlich rangiert die Memminger Reserve aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch die Gastgeber wissen, dass sie sich auf ein völlig anderes Spiel einstellen müssen. „Memmingen wird ein ganz anderer Gegner. Wir stellen uns auf eine eher defensive Mannschaft ein, die tief stehen wird“, so Seefried. „Wir müssen Lösungen finden, um die drei Punkte bei uns zu behalten“. Die Landesliga-Tabelle präsentiert sich derzeit extrem eng. Ein Sieg wäre daher besonders wichtig, um weiter oben dranzubleiben und den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten.


VfB Durach II - TSV Buching/Trauchgau (Samstag, 16 Uhr)

 Nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer Kottern U23 am vergangenen Wochenende will unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Buching/Trauchgau wieder punkten. Trotz des 0:1 zeigte die Mannschaft in Kottern eine starke Leistung, überzeugte mit großem Einsatz und setzte auch spielerisch Akzente. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte Durach in Führung gehen können – entschieden wurde die Partie schließlich durch ein direkt verwandeltes und zudem umstrittenes Eckballtor. Aus dieser Leistung kann das Team aber viel Positives mitnehmen. Wenn die Elf mit derselben Einstellung und Leidenschaft wie im Derby auf den Platz geht, stehen die Chancen auf den nächsten Heimsieg gut. Die Gäste aus Buching/Trauchgau reisen mit Rückenwind an: Seit drei Spielen ungeschlagen und aktuell drei Punkte vor dem VfB, werden sie mit viel Selbstbewusstsein auftreten. Damit ist für Spannung auf jeden Fall gesorgt. Für unseren Unterbau ist das Ziel aber klar: Drei Punkte sollen her, um den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen auszubauen. Dafür braucht es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und volle Konzentration über 90 Minuten. Mit der Unterstützung der heimischen Fans im Rücken will das Team den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen.


VfB Durach II - TSV Buching/Trauchgau II (Freitag, 19:30 Uhr)

 Bereits am Freitagabend tritt unsere dritte Mannschaft gegen das Schlusslicht der Liga aus Buching/Trauchgau an und will hier unbedingt mal wieder drei Punkte holen. Mit Blick auf die Ausbeute der letzten Wochen wäre ein Sieg für die Taghanli-Elf auch enorm wichtig, um sich vom Tabellenkeller ein Stück weit zu entfernen und den Blick wieder Richtung Mittelfeld richten zu können.


Vorberichte: Lukas Hoschka

Kommentare


bottom of page