Mit einem 4:1 Heimerfolg gegen den SC Oberweikertshofen verabschiedet sich der VfB Durach für dieses Jahr vom heimischen Publikum.
Fotos: Jonas Schefter
Nach zuletzt vier Spielen ohne dreifachen Punktgewinn war das Spiel gegen den spielstarken Tabellendreizehnten richtungsweisend. So startete Durach vor gut 200 Zuschauern mit viel Engagement und setzte dabei die Gäste gehörig unter Druck. Die Belohnung folgte bereits in der 11. Minute. Gregor Mürkl erzielte mit einem Schlenzer die frühe Führung. Kurz danach fischte SCO Torwart Schneider einen Schuss von Tim Seefried aus dem Winkel. In der 20. Minute gab es Freistoß für den VfB Durach an der Strafraumgrenze. Diesen versenkte dann wieder der als Mittelfeldspieler getarnte Torjäger Gregor Mürkl mit seinem 13. Saisontor zum 2:0. Die Vorentscheidung hatte Patrick Littig nach Doppelpass mit Timo Hössl auf dem Fuß, doch sein Linksschuss verfehlte das Tor um Zentimeter. Kurz danach hatte Tim Seefried Pech mit einem Lattentreffer. Die Gäste fanden in HZ eins so gut wie gar nicht statt, dies änderte sich nach der Halbzeit. Nachdem Fabio Meikis in der 49. Minute den Anschlusstreffer erzielte, schnupperte Oberweikertshofen 20 Minuten am Ausgleich, ohne allerdings die ganz großen Chancen zu kreieren. Nur einmal musste VfB Keeper Eschbaumer sein ganzes Können aufbieten um einen abgefälschten Schuss von Carl Weser über die Latte zu lenken. Die Entscheidung dann in der 75. Minute als Seefried im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Niklas Eggensperger den Strafstoß sicher zum 3:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Christoph Gruber in der Nachspielzeit mit einem überlegten Heber in den Torwinkel.
Mit 33 Punkten befindet sich das Team von Trainer Hans-Jörg Nisseler als Tabellensechster nach wie vor in Lauerstellung und muss am letzten Spieltag vor der Winterpause zum TSV Jetzendorf.
Tore:
1:0 11. Min. Gregor Mürkl
2:0 20. Min. Gregor Mürkl
2:1 49. Min. Fabio Meikis
3:1 75. Min. Niklas Eggensberger
4:1 90+1 Min. Christoph Gruber
Zuschauer: 220
Schiedsrichter: Richard Conrad (FC Aschheim)
Bericht: Reinhard Hössl
Comentarios