Last-Minute Ausgleich gegen Jetzendorf

Im Heimspiel gegen den TSV Jetzendorf musste sich der VfB Durach mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Fotos © Dirk Klos

Durach war gewarnt. Die letzen 9 Spiele war Jetzendorf in Folge unbesiegt. Doch die Gastgeber begannen engagiert und hatten dorch Portsidis die erste gute Chance, doch der Ball versprang ihm einschussbereit. In der 32. Minute war die Duracher Führung fällig, aber zweimal klärte ein Jetzendorfer Spieler auf der Linie. Erst zum Ende der 1. Halbzeit ließen sich die Gäste gefährlich vor dem Duracher Tor blicken, doch deren Abschlüsse wurden gerade noch geblockt. Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für das Heimteam. Nach eigener Topchance führte der folgende Konter der Gäste durch Dominic Reisner mit dem ersten Schuss auf das Tor zum 0:1. Auch ein zweiter Gegentreffer war möglich. Die Gastgeber fingen sich in der Folge wieder und setzten den Tabellensechsten gehörig unter Druck. Lukas Kohler per Fernschuss und zweimal Timo Hössl hatten große Gelegenheiten zum Ausgleich. In der hektischen Schlussphase erhielten die Gäste spät eine 10 Minuten Strafe für Sebastian Pohlmann. Mit der letzten Aktion erzielte Tim Seefried mit einem herrlichen Freistoß dann doch noch den verdienten Ausgleichstreffer.

Tore:

0:1 47. Minute Dominic Reisner