Manching zu Gast im Offino-Stadion
- vfbmarketing

- 28. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Dritter Spieltag, erste englische Woche – in der Landesliga Südwest geht es Schlag auf Schlag. Am Dienstagabend empfängt unsere erste Mannschaft (12.Platz/3 Punkte) den SV Manching (15./1) im Offino-Stadion und möchte dabei an die starke Vorstellung aus dem ersten Heimspiel gegen Sonthofen anknüpfen.

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg folgte am vergangenen Wochenende ein Rückschlag: In Pfaffenhofen unterlagen die Duracher deutlich mit 0:3.
„Das war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten“, sagt VfB-Stürmer Nikolas Leibbrandt im Rückblick auf die Partie. „Gegen Sonthofen haben wir gezeigt, was in uns steckt. Jetzt geht es darum, schnell wieder in die Spur zu finden.“ Mit dem SV Manching wartet ein Gegner, der trotz eines holprigen Starts einiges an Qualität mitbringt. Für Leibbrandt ist klar: „Manching ist eine Top-Mannschaft und individuell gut besetzt, auch wenn sie im Sommer einige personelle Wechsel hatten. Wir müssen von der ersten Minute an da sein und unsere Stärken auf den Platz bringen.“ Der Stürmer, der bislang noch auf sein erstes Saisontor wartet, hofft dabei auch auf einen persönlichen Erfolgsmoment: „Natürlich wäre es schön, mein erstes Tor zu machen, um der Mannschaft zu helfen und Selbstvertrauen zu tanken.“
Die Voraussetzungen für einen spannenden Fußballabend sind gegeben. Während Manching auf den ersten Saisonsieg hofft, will Durach vor heimischem Publikum zeigen, dass das Ergebnis in Pfaffenhofen nur ein Ausrutscher war.





Kommentare