Einen Tag nach UNSEREM gelungenen VfB-Flohmarkt trifft die Nisseler-Elf am Mittwochabend auf die SpVgg Unterhaching II.
Landesliga: VfB Durach – SpVgg Unterhaching II (Mittwoch, 19:00 Uhr)
Der VfB Durach (7. Platz/19 Punkte) trifft am Mittwochabend auf die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching (6./20) und will nach der Niederlage beim Spitzenreiter Schwabmünchen (1:2) wieder punkten, um im oberen Tabellenbereich zu bleiben. Mit einem Sieg könnte der VfB an Haching vorbeiziehen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, sollte den Durachern klar sein, schließlich ist Haching seit fünf Spielen ungeschlagen.
VfB-Verteidiger und Vize-Kapitän Tobias Steidle will das Positive aus dem Spiel in Schwabmünchen ziehen.
„Eine Spitzenmannschaft entscheidet ein solches Spiel am Ende für sich. Wir waren aber absolut auf Augenhöhe und hätten das Spiel auch auf unsere Seite bringen können“. Gegen Haching sieht Steidle ein richtungsweisendes Spiel auf sich und seine Mannschaft zukommen. „Auf uns wartet eine junge, spielstarke Truppe. Wir müssen diszipliniert auftreten. Vor heimischer Kulisse wollen wir das Spiel natürlich erfolgreich gestalten und die drei Punkte holen“.
Trainer Hans Jörg Nisseler muss im Vergleich zum Spiel am Wochenende auf Moritz Stadelmann (beruflich verhindert) und Robin Brandmeir (Studium) verzichten. Dafür stehen Maxi Wieder und Tobias Seger wohl wieder zur Verfügung.
Bericht: Lukas Hoschka
Comments