Niederlage gegen SC Olching

Der VfB Durach hat derzeit eine ordentliche Ergebniskrise. Der Aufwand steht vor allem in Heimspielen in keinem Verhältnis zum Ertrag. Gegen ein effizientes Team aus Olching hatte Durach mit 1:3 das Nachsehen.

Foto © Dirk Klos

Die erste Hälfte war eher chancenarm. Olching ging in der 43. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Luca Batarilo-Cedric in Führung. Lukas Kohler glich mit dem Halbzeitpfiff nach einem Eckstoß per Kopf aus. Mit Beginn des 2. Durchgangs bestimmte das Heimteam die Begegnung. Portsidis verpasste zweimal nur hauchdünn das 2:1 Anschließend scheiterte Kohler in der 64. Minute aus spitzem Winkel nur knapp und kurze Zeit später per Kopf. In die Duracher Drangphase hinein erzielten die Gäste dann in der 75. Minute den Führungstreffer durch Karem Kavuk. Ein zu kurzes Rückspiel von Tobias Steidle auf TW Julian Methfessel wurde dabei zum Duracher Verhängnis. Wieder Kavuk sorgte dann 4 Minuten vor dem Ende unter gütiger Duracher Mithilfe mit dem dritten Olchinger Torschuss in der 2. Hälfte für die Entscheidung. Neben der unnötigen Niederlage schmerzt dem VfB Durach vor allem auch die Verletzung von Tim Seefried, der frühzeitig ausgewechselt werden musste.

Tore:

0:1 43. Minute Luca Batarilo-Cedric 1:1 45. Minute Lukas Kohler 1:2 75. Minute Karem Kavuk 1:3 86. Minute Karem Kavuk

Zuschauer: 120 Schiedsrichter: Felix Wagner SSV Glött

Bericht: Reinhard Hössl