top of page

Night of Light 2020

UNSER VfB Durach unterstützt die Night of Light 2020 und die regional ansässigen Veranstaltungsbetriebe wie Allgäu Concerts & PD Event + Design.

Jegliche Art von Großveranstaltungen sind aufgrund der COVID-19 Krise untersagt.


Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen - überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften; dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.

Mit der „Night of Light“ wird ein Zeichen gesetzt.

Alle Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations (Special-Event-Locations, Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Tagungshotels und sonstige Spielstätten wie z.B. Theater, Philharmonien, Konzerthallen, Schauspielhäuser), die mitmachen, strahlen in der Nacht vom 22. Auf den 23.06.2020 bundesweit ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit roter Beleuchtung an, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. UNSER VfB Durach unterstützt diesen Aufruf und besonders die regional ansässigen Firmen & wird deshalb am 22.06 ab 22 Uhr das Offino-Stadion in Rot erstrahlen lassen. Deshalb: Augen aufhalten!

Das Ziel von diesem Aufruf ist es, mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs ins Gespräch darüber zu kommen, wie die milliardenschwere, extrem heterogene Branche der Veranstaltungswirtschaft vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von bundesweit mehreren hunderttausend Arbeitsplätzen gesichert werden kann. Die Veranstaltungswirtschaft ist eine komplexe Branche, die viele unterschiedliche Gewerke und Spezialdisziplinen in sich vereint. Aus diesem Grund hat die Veranstaltungswirtschaft insgesamt keine zentrale Lobby.

150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page