top of page

Sonntagsheimspiele gegen Stätzling und Türksport Kempten

Am Sonntag trifft unsere erste Mannschaft im Heimspiel auf den FC Stätzling. Im Anschluss trifft unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga auf den FC Türksport Kempten.


Landesliga:   VfB Durach – FC Stätzling (Sonntag, 15:00 Uhr)

Unsere erste Mannschaft (3.Platz/26 Punkte) will am Sonntagnachmittag gegen den FC Stätzling (7./19) seine gute Form weiter bestätigen. Nach drei Spielen ohne Niederlage hat sich die Mannschaft von Trainer Julian Feneberg in der Spitzengruppe festgesetzt und belegt derzeit den dritten Tabellenplatz. Diesen gilt es nun vor heimischem Publikum zu verteidigen.

Im Derby gegen Kempten musste sich Durach zuletzt mit einem Unentschieden (1:1) zufriedengeben, diesmal sollen im eigenen Stadion wieder drei Punkte her. Einer der Garanten für das starke Auftreten des VfB ist Co-Trainer Gregor Mürkl. Der 31-Jährige agiert seit dieser Saison als spielender Co-Trainer und bildet die wichtige Verbindung zwischen Mannschaft und Trainer Julian Feneberg. Für ihn eine neue Doppelrolle, die er dank der positiven Aufnahme innerhalb des Teams schnell angenommen hat. „Anfangs war es ungewohnt, aber die Jungs haben es mir leicht gemacht. Die guten Ergebnisse sprechen zudem für die starke Arbeit des gesamten Trainerteams“, betont Mürkl. Auch Cheftrainer Julian Feneberg lobt seinen Assistenten: „Die Zusammenarbeit mit Gregor ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung auf dem Platz und seiner fußballerischen Expertise, die dem ganzen Team weiterhilft.“

Mit dem FC Stätzling reist nun allerdings ein formstarker Gegner ins Allgäu. Die Gäste sind seit vier Partien ungeschlagen und erkämpften sich zuletzt ein beachtliches 2:2 beim Tabellenzweiten Jetzendorf. Damit deutet alles auf ein Duell auf Augenhöhe hin, in dem sich zwei spielstarke Mannschaften begegnen.

 

 

Kreisliga:   VfB Durach II – FC Türksport Kempten (Sonntag, 17:00 Uhr)

Im Anschluss an das Spiel unserer ersten Mannschaft trifft unsere Zweite (11.Platz/13 Punkte) auf Türksport Kempten (16./4) – ein Duell zweier Mannschaften, die zuletzt keinen Lauf hatten und dringend Punkte brauchen.

Mit 13 Zählern steht unser Unterbau aktuell etwas besser da und geht als leichter Favorit in die Partie. Dennoch hat auch die Reserve des VfB zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen müssen und will nun im heimischen Stadion wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Drei Punkte wären wichtig, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen, zumal die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen nicht einfacher werden.

Für Türksport Kempten läuft die Saison bislang deutlich schwieriger. Mit nur vier Punkten und bislang mageren acht erzielten Treffern steht das Team unter Zugzwang. Ein Sieg in Durach wäre ein echtes Ausrufezeichen und könnte den Anschluss an die Relegationsplätze wieder greifbar machen.

Beide Mannschaften werden alles in die Waagschale werfen, um die Negativserie zu stoppen. Spielerisch darf man wohl kein großes Spektakel erwarten – Einsatz, Kampf und Zweikampfstärke dürften im Mittelpunkt stehen. Am Ende wird das Team als Sieger vom Platz gehen, das den größeren Willen zeigt und das Spiel damit auf seine Seite zieht.


Vorbericht: Lukas Hoschka

 

Kommentare


bottom of page