Unsere Erste beendet die Saison auf Platz 4

UNSERE Erste Mannschaft hat vergangenes Wochenende das letzte Heimspiel der Saison gegen den TSV 1860 Weißenburg mit 3:1 gewonnen. In Ehekirchen gab es ein 0:0.

Foto © Dirk Klos

Der VfB Durach beschenkt sich und die heimischen Fans mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den TSV 1860 Weissenburg. Im Vorfeld der Begegnung wurden mit Manuel und Julian Methfessel zwei absolute Leistungsträger sowie mit Alex Methfessel der langjährige Trainer verabschiedet. Als Abschiedsgeschenk wollte das Heimteam unbedingt die drei Punkte im eigenen Stadion behalten. Die Gäste aus Weissenburg zeigten sich jedoch anfangs als Spielverderber und gingen in der 19. Minute durch einen 40 m Freistoss von Philipp Meier, der an allen vorbeisegelte, in Führung. Durach anwortete prompt und traf durch Timo Hössl die Latte. Anschliessend vergab Dominik Portsidis freistehend aus 7 m. In der 43. Minute wurde Portsidis im Strafraum durch Torhüter Jonas Herter zu Fall gebracht und Manuel Methfessel verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Nachdem es zur Halbzeit für die gut 350 Zuschauer Freibier vom Getränkesponsor gab, lief es auch für den VfB Durach wie geschmiert. Zuerst verfehlten Lukas Kohler mit einem strammen 20 m Schuss und Tobias Seger per Kopf nur knapp das Ziel. Dann war es in der 79. Min. an Niklas Eggensberger eine Kopfballvorlage von Kohler zum 2:1 ins Tor zu schieben. Nachdem Julian Methfessel mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte, sorgte Tobias Seger drei Minuten vor dem Ende nach einer Ecke von Tim Seefried mit einem schönen Kopfballtreffer für die Entscheidung.

Bericht: Reinhard Hössl

FC Ehekirchen - VfB Durach 0:0

Foto © Daniel Worsch

Im bedeutungslosen Spiel gegen den VfB Durach kam der Vizemeister FC Ehekirchen nicht über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Dennoch sahen die Fans bei frühsommerlichen Temperaturen ein ansehnliches Landesliga-Match. Julian Hollinger und Max Seitle konnten im ersten Abschnitt VfB-Schlussmann Felix Wieder nicht überwinden, die beste Duracher Gelegenheit besaß Markus Thiel mit einem Kopfball. In der zweiten Halbzeit wurde das Geschehen auf dem Rasen etwas ruhiger. Erst nach 70 Minuten tauchte Jakob Schaller nach einer Bösl-Flanke frei vor dem gegnerischen Goalie auf, scheiterte jedoch an diesem. Die letzte Chance zum Sieg vergab Matthias Rutkowski, der sein 300. Punktspiel für den FC Ehekirchen absolvierte.

Bericht: Lokalsport NR