Inside VfB: Katja Mayr

Wir leben #unserehrenamt und stellen regelmäßig unsere Trainer aus dem Nachwuchs vor.


Heute sprechen wir mit unserer C-Lizenz-Trainerin der U13, Katja Mayr.


Inside VfB: Hallo Katja, danke dass du dir Zeit nimmst, dich und deine Nachwuchsmannschaft vorzustellen. Seit wann bist du beim VfB Durach Nachwuchs-Trainerin?


Katja: Angefangen habe ich 2007 als Trainerin damals noch beim TSV Durach. Nach fünf Jahren habe ich dann aber eine Pause eingelegt und bin jetzt wieder seit 2018 beim VfB.


Inside VfB: Was motiviert dich persönlich dazu, deine Freizeit den Jugendlichen und dem VfB Durach zu "opfern?"


Katja: Es macht einfach Spaß Woche Für Woche mit den Jungs Und Mädels zu trainieren. Sie sind heiß aufs Training und auf die Spiele am Wochenende. Das zeichnet sich natürlich auch an der Trainingsbeteiligung aus und daher ist es für mich kein "opfern." Ich mache das, weil es mir Spaß macht.


Inside VfB: Was gefällt dir besonders gut beim VfB Durach?


Katja: Die Entwicklung des Vereins und die Strukturen. Der Zusammenhalt von ganz oben Bis zu den kleinsten.


Inside VfB: Wo siehst du die Schwerpunkte im Juniorenfußball, speziell bei Jugendlichen unter 18 Jahren?


Katja: In diesen Altersklassen ist am wichtigsten das die Kids Spaß am Fußball spielen haben. Somit kommen sie regelmäßig ins Training und lernen voneinander. Was für mich persönlich schon bei den Jüngsten geübt werden sollte, ist die Beidfüßigkeit.


Inside VfB: Was ist dein Lieblingsverein?


Katja: TSV 1860 München


Inside VfB: Wie alt bist du?


Katja: 29


Inside VfB: Welche Ziele hast du persönlich und mit deiner U13 für die Zukunft?

Katja: Unser Ziel ist es, die Rückrunde mit dem momentanen 1. Platz zu beenden und den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Des weiteren setzen wir vermehrt auf eine Mischung aus jungem und altem Jahrgang, sodass die neue Saison keine große Umstellung für den jungen Jahrgang wird.

Danke, Katja für das Interview und für dein kostbares Ehrenamt beim VfB Durach!


#unservfb

#unserzusammenhalt

#unserehrenamt

#unserdorfverein

0 Ansichten

PREMIUM-PARTNER DES VfB DURACH

offino_weiß.png
Lebert.png
Schlachthaeusle.png
BSG.png
Frank Transporte.png

VfB DURACH AUF SOCIAL MEDIA

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • sporttotal_weiß
  • fupa_weiß
  • Weiß Instagram Icon